mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tribals / Logos ohne Rechte Dritter vom 21.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Tribals / Logos ohne Rechte Dritter
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Real_Neo
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.03.2006 09:37
Titel

Tribals / Logos ohne Rechte Dritter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute

Ich such im Moment dringend Tribals, die ich plotten, und dann an nen Großhändler verkaufen kann.
muss mir aber sicher sein, das hier keine Forderungen Dritter auf Ihn / mich zukommen.
Bei dem ganzen Zeug was es in Ebay gibt is es unsicher. Weiß jemand wo man solche Tribals bekommen kann?
Ich hab auch kein Problem damit a weng Geld auszugeben, es muss nur mit Lizenz sein

kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke und viele grüße


Michael
  View user's profile Private Nachricht senden
RalfHN

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: -
Alter: 55
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.03.2006 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmmh...da wirst Du Dich recht schwer tun, denn selbst wenn ein Datenträger die Bezeichnung
"linzenzfrei verwendbar" hat, gilt das eigentlich nur für die Verwendung. Du hast aber einen Produkt-Wiederverkauf vor !...... sowas nenn ich mal Grauzone...lol
Auf der anderen Seite...wer kann heute noch ein Tribal vom anderen unterscheiden ?
Ich hab hier eine die hab ich für 15€ be Ebay ersteigert, das Ding kommt aus den Usa und wenn ich ein Tribal auf der Starsse seh, könnte ich es niemals dieser CD zuordnen
.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal hier genau das was du suchst-------> tribals

Zuletzt bearbeitet von swing76 am Di 21.03.2006 10:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Real_Neo
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.03.2006 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, das is ja die Frage.

Es ist halt so, das der Großhändler Europaweit tätig is, und sich natürlich versucht so gut wie möglich
abzusichern. Auf der anderen seite hast du natürlich recht, das es sehr schwierig wird nachzuweisen,
das genau dieses tribal von dem ist. Ich will aber hier auch nicht die Existenz von unserem Betrieb aufs Spiel setzten, wegen ein paar Tribals.

Die Frage ist inwieweit das nachverfolgt werden kann, und ob es solche Tribals gibt. Oder ich setz mich hin und
mach selber ein paar tribals Grins

aber kaufen wär mir fast lieber!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachverfolgt werden kann erst mal ales. Die Welt ist ein Dorf. Folgendes Szenario wär denkbar: Du benutzt ein Tribal, Nutzungsrecht liegt nicht vor. Großhändler produziert damit für junges Skater-Label. Skaterlabel präsentiert sich auf Skate-Convention. Großes Skate-Major-Label stellt ebenfalls aus und entdeckt ein Tribal, für dass sie die Exklusiv-rechte gekauft haben. Kleines Skate-Label verweist an Großhändler. Der bekommt Post von den amerikanischen Anwälten und beruft sich auf sog. Guten Glauben und verweist auf die Quelle des Tribals. Zack, und schon hat sich der Kreis geschlossen.

Wenn also auch nur der geringste Zweifel an der kommerziellen Nutzung eines Tribals besteht, dann mach es selbst. Dann bist du der Urheber und keiner kann dir was.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Real_Neo hat geschrieben:


aber kaufen wär mir fast lieber!


mitt cc-vision hast du damit keine probs.
An deiner stelle beii cc kaufen! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Real_Neo
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.03.2006 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, mit CC hab ich doch probs, zu früh gefreut. Die sagen ich darf das nicht 20mal plotten und dann verkaufen, sondern nur selber für werbezwecke zum bekleben von Autos verwenden ?!?!?!?!?!?!?!??!?!?!?

Andere Firmen, die Sowas anbieten?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.03.2006 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Real_Neo hat geschrieben:
So, mit CC hab ich doch probs, zu früh gefreut. Die sagen ich darf das nicht 20mal plotten und dann verkaufen,


Ich befürchte, das wird mit anderen Clipart-Sammlungen ähnlich sein. Bei einer Foto-Sammlung ist mir das im Nutzungsvertrag mal ähnlich begegnet: Du darfst sie nicht unverändert auf T-Shirts drucken (neben anderen Einschränkungen) - nicht, dass ich das vorhatte - es scheint üblich zu sein.

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen suche Tribals
Wo bekommt man Tribals her?
Los Logos / Dos Logos Sonderfarbe oder Lack?
Rechte Logo
Rechte bei Fonts?
Pagemaker 7 - Vorgabendatei - Rechte?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.