mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 20:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Trennstriche fehlen im Druck; im PDF aber vorhanden?! vom 03.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Trennstriche fehlen im Druck; im PDF aber vorhanden?!
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
salwatore
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: 37412 Herzberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.04.2006 12:24
Titel

Trennstriche fehlen im Druck; im PDF aber vorhanden?!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, folgendes problem,
habe aus indesign cs2 ein pdf geschrieben mit vorgaben der druckerei ist auch einwandfrei umgewandelt worden, keine fehler zu entdecken, doch nun wo buch gedruckt wurde stellt sich herraus das über die hälfte der trennstriche fehlen.... hat jemand eine ahnung woran dieses liegen kann ? die druckerei weiß es nicht....
über tipp und ratschlag würd ich mich freuen



edit: Titel geändert
Verschoben von Tipps & Tricks für Print nach Allgemeines - Print


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Di 04.04.2006 11:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.04.2006 12:41
Titel

Re: Problem CompositePDF zu CMYK Druckvorlage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

salwatore hat geschrieben:
die druckerei weiß es nicht....


Meine Glaskugel leider auch nicht.
Wenn man sich die PDF mal ansehen bzw. einen Preflight machen könnte, das wäre sehr hilfreich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
salwatore
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: 37412 Herzberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.04.2006 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und nu soll ich schicken oder wie ?

Zuletzt bearbeitet von salwatore am Mo 03.04.2006 12:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
salwatore
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: 37412 Herzberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 09:24
Titel

2.versuch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, heute jemand da der mir helfen kann!?
  View user's profile Private Nachricht senden
Jigity

Dabei seit: 30.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waren die Trennstriche auch wirklich im PDF? Mal auf 1200% vergrößern und nachschauen! Is mir nämlich auch schon passiert, dass in der Seitenansicht ein Zeichen erscheint, in großer Vergrößerung aber nicht mehr und leider dann später im Druck auch nicht!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
salwatore
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: 37412 Herzberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also trennstriche sind definitiv im pdf ! muss doch ein fehler beim rippen sein oder nicht ? dazu kommt noch das ein teil der bilder zudunkel gedruckt worden sind , ganz im gegenteil zur vorlage !
also bitte weitere tipps und ratschläge Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
uschlowski

Dabei seit: 08.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.04.2006 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

salwatore hat geschrieben:
also trennstriche sind definitiv im pdf ! muss doch ein fehler beim rippen sein oder nicht ? dazu kommt noch das ein teil der bilder zudunkel gedruckt worden sind , ganz im gegenteil zur vorlage !
also bitte weitere tipps und ratschläge Lächel


Hört sich wirklich danach an als sei da was beim rippen der Daten schief gelaufen. Gab es denn eine Vorlage (Formproof oder ähnliches) von der Druckerei?
  View user's profile Private Nachricht senden
salwatore
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: 37412 Herzberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leider gibt es nichts in der richtung proof und die druckerei weiß wie gesagt nicht wo der fehler liegt was ich auch etwas sonderbar finde... habe nur unser pdf vorliegen in dem ist alles ok !
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign CS2] Objekte fehlen im Druck – im PDF aber nicht?!
Kästchen im Druck die nicht vorhanden waren.
Corel 12 - PDF freigeben.. Leeres PDF oder Logos fehlen
[Distiller] Bilder fehlen im PDF/PDF verschwindet
PDF aus InDesign - Da fehlen Zeichen!!
bei pdf aus freehand mx fehlen umlaute
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.