mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: trennstrich bei postkarte vom 12.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> trennstrich bei postkarte
Autor Nachricht
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 12.03.2008 09:19
Titel

trennstrich bei postkarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huhu,

kann man den trennstrich auch grau machen? ich finde über die farbangaben nix bei der post - oder ich bin zu blöd. *g*
lg
 
Schriftsetzer

Dabei seit: 06.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.03.2008 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du nichts drüber findest, könnte das heißen, daß das nicht geregelt, demzufolge auch erlaubt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.03.2008 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe bisher Trennstriche in allen möglichen Farben gesehen bei Sachen die wir gedruckt haben. Demnach würde ich auch sagen das es nicht geregelt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
MarcoA

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: Kassel
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.03.2008 10:46
Titel

Re: trennstrich bei postkarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flowi81 hat geschrieben:
huhu,

kann man den trennstrich auch grau machen? ich finde über die farbangaben nix bei der post - oder ich bin zu blöd. *g*
lg


...vergiss aber nicht, am unteren rand 15mm weiss zu lassen, damit die post ihren barcode plazieren kann, ich hatte da schon mal eine unschöne erfahrung.
  View user's profile Private Nachricht senden
v336

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: Lower Bavaria
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.03.2008 12:20
Titel

trennstrich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

der Trennstrich kann in jeder beliebigen, kontrastreichen Farbe sein, oben müssen 5 mm bis zum Rand und unten 15 mm bis zum Rand frei sein (Kodierzone).
Wir verlegen auch Postkarten und machen nie einen Trennstrich, sondern drucken unseren Namen und die Adresse anstelle des Trennstriches, mit den gegebenen Maßen - und wir hatten nie ein Problem mit dem gelben Riesen.

mfg
v336
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen umbrechender Trennstrich
Trennstrich suchen und ersetzen
Der Trennstrich ist nicht vorhanden!
Schrift mit horizontalem Trennstrich gesucht
Import Text - Harte Trennstrich ersetzen
InDesign 3 Bedingter Trennstrich funkt. nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.