mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Transparente Konturen vom 26.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Transparente Konturen
Autor Nachricht
jiminycricket87
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 26.11.2011 14:40
Titel

Transparente Konturen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe Grafiken in Illustartor erstellt die auf T-Shirts und Cappies gedruckt werden sollen. Folgende Frage bezieht sich auf die Druckarten Flexdruck und Siebdruck für einfarbige und mehrfarbige Motive.


Die Konturen meiner Grafiken haben eine andere Farbe als die Flächen, sie sollen später auf T-Shirts die Hintergrundfarbe des Stoffes haben, also müssten sie in der Datei ja transparent sein.

Sind sie allerdings (noch) nicht. Ist das ein Problem beim Drucken (besonders beim Siebdruck mit mehreren Farben), oder sucht sich die Software mit der die Siebe erstellt werden bzw. die Folien nur die erwünschten Farben aus? So dass ich die Konturen in meinen Grafiken schwarz lassen kann.

Vielen Dank, Manuel
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 26.11.2011 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Besprich das mit dem Drucker. Wir können Dir hier sonstwelche Ratschläge geben, wie man das machen kann, ohne dass Du ein Stück an der Datei änderst. Nützt aber nichts, wenn der Dienstleister nicht dasselbe machen kann oder will.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [TRICK] Transparente Zell-Konturen bei InDesign-Tabelle!
konturen in indesign
ID 5 – Konturen bei Tabelle
Konturen in Quark
Konturen in Indesign
Illustrator CS: Konturen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.