mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Transferpresse gesucht. vom 03.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Transferpresse gesucht.
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
waldster
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: Bielefeld/Stuttgart
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.07.2005 00:48
Titel

Transferpresse gesucht.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoffe ich habe die richtige Sparte hier im Forum gefunden, wenn nicht, verschiebt mich bitte *zwinker*

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach ner Transferpresse, finde im Netz aber nichts, was meine Preis- und Qualitätsansprüche gleichermaßen befriedigt.
Benötigt wird sie, um Shirts per Softtransfer bedrucken zu können. Mir wurde gesagt dass ne Clampresse nicht so geeignet sei, wenn ich auf Qualität wert legen sollte. Es wär zwar genauso möglich damit zu arbeiten, allerdings würde eine Swingerpresse das Arbeiten erleichtern. Benötigt wird ein Anpressdruck von 30-50 psi, fragt mich bitte nicht, wieviel das genau ist, das ist die Info, die ich von der Druckerei bekommen habe.

Falls jemand von hier sich also grad ne neue zugelegt haben sollte und seine alte loswerden möchte oder jemanden kennt der son Ding verkaufen will: ich habe Interesse! Solange sie funktioniert spielt das Alter auch keine Rolle....

Ebay, google etc hab ich schon fast komplett abgegrast. Ich hab mir ein Gerät um die 600 Euro vorgestellt, was nach meiner Suche bei ebay, google etc fast schon utopisch erscheint. *zwinker*
deshalb würd ich mich über Hilfe auch riesig freuen.

waldster
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.07.2005 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also vernünftige Pressen kosten nunmal neu >2000€. Gebraucht ist immer
so eine Sache, vor allem wegen der Garantie. Also Finger weg... Wenn die
Heizung 'ne Macke hat, dann ann eine Reperatur sich schon schnell nicht
mehr lohnen. Also lieber etwas mehr sparen, nach Händlern für solche
Sachen suchen (z.B. Brunner und Gröner) und ab, ein neues Gerät kaufen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
miga

Dabei seit: 04.08.2004
Ort: offenburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.07.2005 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab meine von Stahls.de. Ist eine Sprint Clam (28x38). Funktioniert einwandfrei! Hab diverse Flex/Flock Sachen (Jacken, Shirts, Tangas, Pullis) gepresst.
Ein andere Shop, unter anderem mit gebrauchten, wäre noch bei HotOne.
Solltest dir also überlegen ob du direkt ne teure holst oder erst mit ner günstigen arbeitest und das verdiente Geld in ne neue steckst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.07.2005 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mslshop.de/Transferpressen.htm

die haben auch einen recht umfangreichen Gebrauchteilshop... http://www.mslshop.de/gebraucht.htm
  View user's profile Private Nachricht senden
waldster
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: Bielefeld/Stuttgart
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.07.2005 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

miga hat geschrieben:
Also ich hab meine von Stahls.de. Ist eine Sprint Clam (28x38). Funktioniert einwandfrei! Hab diverse Flex/Flock Sachen (Jacken, Shirts, Tangas, Pullis) gepresst.
Ein andere Shop, unter anderem mit gebrauchten, wäre noch bei HotOne.
Solltest dir also überlegen ob du direkt ne teure holst oder erst mit ner günstigen arbeitest und das verdiente Geld in ne neue steckst.

Weißt du wieviel Anpressdruck die Sprint Clam hinbekommt?
Gleich ne neue ist son Ding- wenn ich wirklich was ordentliches haben will, muss ich bei mindestens 1500 einsteigen, und das übersteigt meine anfängliche Planung schon um ein vielfaches.
Mir gehts nicht nur um Flock und Flex, sondern wie gesagt um den Softtransfer, und da haben mir die Leute die mich beraten haben (janG und die Leute von Thermopress.de) ne Swinger ans Herz gelegt....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kemalzhang

Dabei seit: 22.06.2005
Ort: Hanau
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.07.2005 11:42
Titel

Presse

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte früher eine von Magic Touch, die mit Kompressor. Damit funktioniert natürlich alles supergut. Ist aber auch teuer (4000,-). Im Moment arbeite ich auch mit einer Sprint Clam, die ist klein und leicht. Wieviel Druck Du hinbekommst, hängt davon ab, wieviel Kraft Du aufwendest. Bei zuviel Druck kann das natürlich auf die Dauer auch der Presse schaden. Und bei einer günstigen Presse kannst Du den Druck auch nicht ablesen oder einstellen, sondern musst nach Gefühl gehen. Nur die Kompressor-angetriebenen haben eine direkte Druckanzeige (in Bar).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
uhh

Dabei seit: 20.11.2004
Ort: Dortmund
Alter: 70
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.07.2005 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

habe zufällig eine Profi-Transferpresse abzugeben „Challenge”. Ich wollte eigentlich jedem Kunden der ein Logo bei mir hat entwickeln lassen ein T-Shirt mit eben diesem Logo produzieren. Lasse das jetzt aber von Profis anfertigen. Die Presse ist von mir ungenutzt. Der Preis ist VB.

Hier die Bedienungsanleitung:

http://service.printequipment.de/pdf/Challenge%20Beschreibung%20-%20deutsch.pdf

Gruß aus Dortmund ... Uwe
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
miga

Dabei seit: 04.08.2004
Ort: offenburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.07.2005 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

waldster hat geschrieben:
miga hat geschrieben:
Also ich hab meine von Stahls.de. Ist eine Sprint Clam (28x38). Funktioniert einwandfrei! Hab diverse Flex/Flock Sachen (Jacken, Shirts, Tangas, Pullis) gepresst.
Ein andere Shop, unter anderem mit gebrauchten, wäre noch bei HotOne.
Solltest dir also überlegen ob du direkt ne teure holst oder erst mit ner günstigen arbeitest und das verdiente Geld in ne neue steckst.

Weißt du wieviel Anpressdruck die Sprint Clam hinbekommt?
Gleich ne neue ist son Ding- wenn ich wirklich was ordentliches haben will, muss ich bei mindestens 1500 einsteigen, und das übersteigt meine anfängliche Planung schon um ein vielfaches.
Mir gehts nicht nur um Flock und Flex, sondern wie gesagt um den Softtransfer, und da haben mir die Leute die mich beraten haben (janG und die Leute von Thermopress.de) ne Swinger ans Herz gelegt....


Den Anpressdruck kann ich dir jetzt nicht sagen, weil ich einige Zeit nicht vor Ort bin. Bei den Folien steht auch meistens nur dabei: Druck hoch/mittel/niedrig, ist dann alles Schätzung (ich kenns halt nur von Folien). Den Druck kann man aber oben durch das Rad über der Heizplatte ändern.

Vielleicht ist das ja auch was für die: Fast T-Jet
Hab ich gerade eben auf der Seite entdeckt. Preise muss man erst anfragen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 100% Polyester in Transferpresse?
Secabo transferpresse
Suche fertige Motive (für Transferpresse)
Sucher günstige Transferpresse und Schneideplotter
T-Shirt Druck mit Transferfolie und Transferpresse?
Textildruck - Welche Transferpresse ist die Richtige?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.