mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tonwertzunahme im Druck: Wie am Belichter kurven erstellen? vom 30.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Tonwertzunahme im Druck: Wie am Belichter kurven erstellen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sem
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Innsbruck
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.07.2007 09:46
Titel

Tonwertzunahme im Druck: Wie am Belichter kurven erstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich kenn mich in diesem Bereich leider nicht so aus, aber es sollen am Belichter Kurven erstellt werden um auf der Druckmaschine die Tonwertzunahme auszugleichen.

Kann mir wer hierzu Lektüre (in Buchform bzw. Online) empfehlen?
Diese (1, 2, 3) scheinen mir nur bedingt geeignet..

Danke und Gruß
Sem
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tarcus

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: Neufinster
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,
Was für ein Belichter, welcher workflow?
Evtl Creo-workflow (Prinergy)?
lg tarcus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sem
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Innsbruck
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.07.2007 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Belichter ist ein Fuji Luxel V-6 CTP.

Es werden offene Daten (InDesign, Illustrator, Photoshop, vereinzelt XPress) sowie auch PDFs zum CTP geschickt und ausbelichtet.

Über den genauen Workflow kann ich nichts sagen, da wir das nicht im Haus sondern extern bei einer "Partner"-Firma machen lassen. Die zuständige Person ist aus unserer Firma ausgeschieden, der Kontakt zur externen Firma ist zur Zeit nicht der beste.