Autor |
Nachricht |
Sidschei
Threadersteller
Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 16.01.2006 23:48
Titel [Tippsammlung] Kunden überzeugen |
|
|
Heute hatte ich mal wieder den Härtefall.
Da habe ich ein schönes Logo für einen Kunden entworfen. Kundenwunsch war, das die Hauptfarbe des Logos Grün ist. So habe ich ihm eins entworfen mit einer grünen Sonderfarbe (HKS56K) und Schwarz (inklus. 2er gerasterter Schwarzabstufungen).
Der Kunde ist begeistert von Form, Farbe und Proportion. Alles Bestens. Ich faxe ihm eine Freigabeerklärung zu, die er mir zurückschicken soll.
5 minuten nachdem mein Fax raus ist bimmelt das Telefon: "Ja, entschuldigen Sie bitte vielmals... ähhh meine Frau meinte sie hätte es lieber ein wenig bunter. Machen Sie doch die Kacheln da mal ein bischen blau, die rahmen rot und den Schatten gelb!" <- Achtung! Das ist kein Scherz!
Alles gute Zureden hat nix geholfen:
Die bunten Farben haben nix mit seiner CI zu tun, während das Grün auch anderweitig präsent ist -> War ihm egal!
Ein gelber Schatten gaht gar nicht, zumal er sich auch nicht vernünftig faxen läßt -> War ihm egal!
Der 4C-Druck verursacht höhere Kosten imVergleich zu meinem ersten Vorschlag -> War ihm egal!
Hätte ich den Auftrag auf eigene Rechnung bearbeitet, hätte ich die weitere Zusammenarbeit abgelehnt, da ich prinzipiell nur Arbeiten rausgehen lasse, hinter denen ich auch selber stehe. Aber das war hier nicht der Fall. Also konnte ich ihn schlecht kicken.
Seitdem habe ich üble Bauchschmerzen und alles kotzt mich mal wieder richtig an.
Sicherlich waren viele von Euch schon mal in einer ähnlichen Situation.
Wie seit Ihr damit umgegangen? Habt Ihr noch Tipps und Kniffe parat, wie man den Kunden "zu seinem Glück" bringen/zwingen kann?
Lasst uns hier mal ein paar Tipps sammeln!
Feuer frei!
|
|
|
|
|
Lazy-GoD
Moderator
Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht:
|
Verfasst Di 17.01.2006 12:01
Titel Re: [Tippsammlung] Kunden überzeugen |
|
|
Sidschei hat geschrieben: | Lasst uns hier mal ein paar Tipps sammeln!
Feuer frei! |
Wenn gleich 5 Minuten später angerufen wurde, hätte ich mal gesagt, dass er (und seine Frau) erstmal eine Nacht drüber schlafen sollen und jetzt keine vorschnellen Entscheidungen angebracht sind. Meistens kommt dann am nächsten Tag die Einsicht oder die Frau ist beim Einkaufen... oder so.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
pcfan
Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht:
|
Verfasst Di 17.01.2006 12:21
Titel
|
|
|
also bisher konnte ich noch jeden überzeugen,
aber manche wollen einfach nicht beraten werden.
und im endeffekt, wenn ich es nicht mache, dann macht
es jemand anderes und krallt sich die kohle.
kommt dann einfach nicht mit in die referenzen und gut.
|
|
|
|
|
Benutzer 3558
Account gelöscht
Ort: -
|
Verfasst Di 17.01.2006 12:29
Titel
|
|
|
>
falscher thread!
oberen beiden beiträge kopieren und HIER einfügen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
[Tippsammlung] Kunden überzeugen
wer kann meinen Freund überzeugen? - DPI
Angebot für Kunden
Satzänderungen von Kunden
Abänderbare VK für Kunden
Rechnungsvorlagen für Kunden!
|
|