mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 07:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tipps zur Datenaufbereitung eines Wickelfalzflyers vom 17.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Tipps zur Datenaufbereitung eines Wickelfalzflyers
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.04.2006 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maxpower hat geschrieben:
War mir jetzt schon klar, aber trotzdem danke. Lieber mehr Informationen als zu wenige. Hab bis jetzt nie Wickelfalzflyer gemacht. Bin mir noch nicht sicher ob ich das ganze mit Hilfslinien im Illustrator mache oder lieber im Indesign, womit ich aber wenig Erfahrung habe.


dann machs mit Illu und teil dein A4 in drei 'Spalten'.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thebiz

Dabei seit: 10.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.04.2006 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke mal, dass für einen
Flyer eher die Funktionalität
einer Grafiksoftware in Frage
kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.04.2006 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber das ist Illu doch *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
thebiz

Dabei seit: 10.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.04.2006 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat ja keiner was Gegenteiliges
behauptet. * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.04.2006 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dachte das war auf den post über deinem bezogen.
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 17.04.2006 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kinders, ich verstehe es nicht. Ihr gebt ein Vermögen für Software aus, zieht Kunden an Land, und seid dann nicht zu simpelsten Tätigkeiten fähig?!

Adobe auf der Platte erspart nicht Brain in Kopf…
 
felicious

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: la grande cité immonde. B
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.04.2006 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke nicht, daß Mudlug aus Bayreuth (Du bist es doch oder?)sich Adobe gekauft hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Skilldesign
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 20.04.2006 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Kinders, ich verstehe es nicht. Ihr gebt ein Vermögen für Software aus, zieht Kunden an Land, und seid dann nicht zu simpelsten Tätigkeiten fähig?!

Adobe auf der Platte erspart nicht Brain in Kopf…


da muss ich dir recht geben. ich will nicht sagen, dass ich alle programme 100 % -ig behersche, jedoch hatte ich mir zu jedem programm, welches ich gekauft habe (InDesign, Illustrator...) immer noch ein oder mehrere bücher als hilfe gekauft.

Meistens brauchte ich die bücher nicht, da ich mit der grund-technik vertraut war, jedoch waren sie eine große hilfe, wenn es um gerade solche fragen ging. wenn ich jedoch sehe, dass jemand elementar-wissen nicht anwenden kann, welches vorhanden sein muss, dann frag ich mich wieso so leute noch aufträge bekommen.

natürlich ist solch ein forum für solche fragen gedacht. jedoch würde ich solche fragen schon längst geklärt haben wollen, bevor ich einen auftrag annehme.

Mein Tipp:
Entwerfen in Illu, zusammenfügen im InDesign.
InDesign Buch-Tipp:
- Tipp 1 Adobe InDesign CS2 - Das Einsteigerseminar
- Workshop InDesign CS2 - Ein Lern- und Arbeitsbuchbuch (bisl teurer)

diese 2 bücher kann ich empfelhlen. sie sind zwar sehr oberflächlich, jedoch für nen leihen optimal. Erfahrenen Lesern würde ich das erste nicht empfehlen, jedoch ist es das Top-Buch für Anfänger

Viel erfolg noch
 
 
Ähnliche Themen [FreeHand] Tipps für Datenaufbereitung Schilderdruck?
Datenaufbereitung für Aufkleber
Datenaufbereitung für Zeitungsdruck
Datenaufbereitung für Labeldruck
Tonwertzuwachs bei Naturpapier – Datenaufbereitung
[FreeHand] Datenaufbereitung für Visitenkartendruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.