mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 03:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tipps für Prospekt: Umweltfreundliche Kunststoffe vom 04.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Tipps für Prospekt: Umweltfreundliche Kunststoffe
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
phoenix
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2005
Ort: irgendwo in Nord-Ost-BaWü
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.04.2005 12:36
Titel

Tipps für Prospekt: Umweltfreundliche Kunststoffe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo

hab hier die aufgabe vor mir liegen, einen 4-seitigen prospekt über umweltfreundliche kunststoffe zu erstellen. text, bilder und layout hab ich schon. ich soll aber noch eine "mehrfarbige illustration" für die titelseite anfertigen.... und ich hab keine ahnung, was ich da jetzt hinsetzen soll, mir fehlen einfach die ideen. * Keine Ahnung... *
vor allem, weil ich meinen kreativitätsvorrat für diesen tag schon in layout, grafik und die statistik gesetzt hab. Ooops

wenn euch was einfällt, ich bin für jeden (ernst gemeinten und sinnvollen) tipp dankbar! * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *

danke im vorraus!



/////////
Edit by cyanamide:
Sinnvolle Titel verwenden!


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Mo 04.04.2005 17:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.04.2005 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Helfen würde da mal das Layout wie es bis jetzt aussieht.

Damit man in die richtige Richtung Vorschläge geben kann.

Was für Vorgaben gibt es denn zu der Illu?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
phoenix
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2005
Ort: irgendwo in Nord-Ost-BaWü
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.04.2005 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier steht, dass ich für die titelseite eine mehrfarbige illu anfertigen soll.

dann sind da noch die vorgaben zu format usw:
Format: 210 mm x 200 mm
Farben: 4-farbig EURO-Skala

da gehts halt um die bestandteile in unserem hausmüll und dass die deponieflächen immer weniger werden.
z.B. befinden sich den angaben nach in den 14 mio tonnen müll 4,2 mio tonnen kompost, 2 mio tonnen papier, 1,3 mio tonnen glas, 1 mio tonnen kunststoffe usw.
PLUS ungefähr 10 mio tonnen "hausmüllähnliche gewerbeabfälle"

es sollen die bürger und auch unternehmen darauf hingewiesen werden, dass nur etwa ein drittel des mülls verbrannt werden kann und die restlichen zwei drittel deponiert werden müssen und man deshalb noch umweltfreundlicher produzieren und noch mehr auf recycling achten sollte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Herr Hand

Dabei seit: 16.06.2004
Ort: Bremerhaven
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.04.2005 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht so eine art "umweltengel" * Keine Ahnung... *
oder so wie in sachen natur:
-bäume
-flüsse
-tiere

oder eine weltkugel die im müll droht zu ertrinken Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
phoenix
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2005
Ort: irgendwo in Nord-Ost-BaWü
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.04.2005 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat denn keiner von euch ne idee?!? *hu hu huu* *hu hu huu* *hu hu huu*

mir fällt echt nix ein! hab jetzt die anderen azubis (die stehn vor dem gleichen prob!) und die praktikantin zu rate gezogen, hatte aber auch keine idee...

* Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... *

PLEASE!!!

so nen "kreislauf" will ich net machen, des is scho zu abgelutscht!
(außerdem hat des scho einer von den azubis für sich gepachtet, hehe! die standard-idee und der is stolz drauf... *Huch* ich wär aber selbst damit scho zufrieden, besser als gar nix!)
  View user's profile Private Nachricht senden
phoenix
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2005
Ort: irgendwo in Nord-Ost-BaWü
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.04.2005 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Herr Hand hat geschrieben:
vielleicht so eine art "umweltengel" * Keine Ahnung... *
oder so wie in sachen natur:
-bäume
-flüsse
-tiere

oder eine weltkugel die im müll droht zu ertrinken Ooops


wie meinst du des mit umweltengel? könntest du mir des bitte genauer erläutern? * Ich bin unwürdig *

des mit der weltkugel find ich scho mal net schlecht! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Herr Hand

Dabei seit: 16.06.2004
Ort: Bremerhaven
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.04.2005 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt doch so ein logo wo ein "umwelt"-engel zu sehen, keine ahnung wo ich das mal gesehen habe ich dachte der gehört zum gelben müll. du könntest diesen ja benutzen und auf einem müllberg stellen.
oder mach was aus den kreis mir pfeilen "grüner punkt" auf jeder verpackung die in den gelben sack kommt.
ein pfeil zeigt richtung müll der andere eine schöne saubere natur. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
phoenix
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2005
Ort: irgendwo in Nord-Ost-BaWü
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.04.2005 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicht schlecht, die idee.
den umweltengel hab ich inzwischen über google gefunden (einfach "umweltengel" eingegeben).
ich denk aber mal, dass ich des logo net einfach verwenden kann, bez. urheberrecht * Nee, nee, nee *

des mit den pfeilen, grüner punkt und so, is ja eigentlich keine schlechte idee, des läuft dann aber auf so nen kreislauf hinaus, was ich aber nicht machen will (siehe früheres posting).

aber ich denke, dass ich den vorschlag mit der weltkugel, die im müll absäuft aufgreifen werde...

Danke! *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flexibeles Prospekt
50 Seitiges Prospekt
gebundener Prospekt in Freehand
Unterschied Prospekt und Broschüre
Prospekt - Layout - Auflösung
Layout A4 Prospekt (Indesign)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.