mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tipps für Bandenwerbung gesucht vom 16.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Tipps für Bandenwerbung gesucht
Autor Nachricht
Sady
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.06.2008 14:04
Titel

Tipps für Bandenwerbung gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ein Kunde von mir, für den ich bisher kleinere Vektorgrafiken und Websachen gemacht habe, hat nun eine Bandenwerbung angefragt im Format 6000 x 750mm. Und da steh ich nun. Mit Print habe ich kaum Erfahrung. *schäm* Eine solche Werbung in der Größe ist doch sicher besser als Vektorgrafik zu verarbeiten, oder? Da das Logo des Kunden Farverläufe enthält und eine Pixelgrafik ist, wird das hier vorgezogen. In welcher Auflösung ist das denn angebracht, die muss doch bei einer Bandenwerbung dann nicht allzuhoch sein, oder? Ich steh echt total auf dem Schlauch und überlege echt, den Auftrag abzulehnen. Print ist einfach nichts für mich *seufz*
LG Sady
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aenna81

Dabei seit: 03.11.2007
Ort: Witten
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.06.2008 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Sady,
also ich bin zwar kein Grafiker/Mediengestalter aber arbeite im Kontakt/in der Produktion in einer Agentur. Wir machen sehr regelmäßig Banner bzw. Bandenwerbung in dieser Größe.
Wir arbeiten mit Indesign und legen die Datei bei solch einer Größe immer in 50% an. Dann natürlich mit 300 dpi. Generell machen wir so etwas natürlich im Digitaldruck.
Der Drucker bekommt von uns ein Druck-PDF, natürlich sollten die Logos, die du darin einsetzt eine vernünftige Auflösung haben, im besten Fall natürlich vektorisiert.

Vielleicht konnte ich dir wenigstens etwas helfen....

Bei Fragen: gerne!

Grüße
Anna
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Kontraste bei Bandenwerbung
Printvorlagenbuch-Tipps gesucht!
Veranstaltungsbändchen Hersteller gesucht. Tipps?
Druckerei/Tipps gesucht: Übergroße auf Papier o. Pappe
Tipps zum Weinetikettendruck
tipps für blindprägung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.