mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 17:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: TIFF mit Schmuckfarbenkanal -> Quarkproblem vom 10.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> TIFF mit Schmuckfarbenkanal -> Quarkproblem
Autor Nachricht
CrazyGecko
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.01.2005 11:12
Titel

TIFF mit Schmuckfarbenkanal -> Quarkproblem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich hab ein Problem mit Quark:

In einem PS-Dokument hab ich einen Schmuckfarbenkanal - und nur in dem ist was drin! So weit so simpel!
Wenn ich das Ganze als EPS DCS 2.0 abspeicher, dann kann ich das ins Quark laden, Quark übernimmt die Schmuckfarbe und zeigt auch ne Voransicht des Inhalts! PERFEKT!

Mein Problem: ich brauch das Ganze als TIFF! Wenn ich das abspeicher, dann hab ich (am Mac) auch ne Datei mit entpsrechender Voransicht - wenn ich die TIFF-Datei aber in Quark lade, dann hab ich nur ne weiße Fläche!

Was mach ich falsch? Oder geht das garnicht? Meine Chefin und ich meinen wir hätten das schon mal geschafft ...

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
loesches

Dabei seit: 13.09.2003
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.01.2005 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo CrazyGecko,

was hast du den in den TIFF-Speichern-Optionen in Photoshop alles ausgewählt?

Was sind Deine Programmversionen von Photoshop und QuarkXPress?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
CrazyGecko
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.01.2005 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi .... Photoshop CS, Quark 4-6 ... Beim Tiff kannste nur sagen Schmuckfarbe oder keine Schmuckfarbe mitspeichern! Mehr ned ... Naja, und das ganze ist ein Mehrkanal-Bild ... aber auch wenn man als CMYK umwandelt hauts ned hin!

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.01.2005 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klingt ein wenig nach eingefärbtem Graustufen-Tiff. Da gibt es eine XTension (kostenlos) von Creo dazu.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
loesches

Dabei seit: 13.09.2003
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.01.2005 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo CrazyGecko,

verwendest Du beim TIFF-Speichern die LZW-Komprimierung?
Wenn ja, schalt sie mal aus.

Du kannst auch (wie Nimroy schon schrieb) ein Graustufen-TIFF aus Photoshop speichern und es dann in Quark einfärben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.01.2005 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du findest einige XTEnsions für Mac und PC bei Creo, wenn du im Downloadbereich Color und TIFF als Suchbegriffe eingibst. Die oberen zwei Ergebnise sind die von mir angesprochene XTension
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrazyGecko
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.01.2005 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke liebe Leute ...

Ich denke es wird auf die Graustufen-In-Quark-einfärben-Methode hinauslaufen ...

Is in dem Fall kein Problem ...

Wäre trotzdem interessant, wie es auf anderem Wege geht ... werde mir mal die XTensions ansehen!

Die TIFFs waren übrigens ohne Komprimierung abgespeichert ...

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Quark] CMYK-TIFF mit Schmuckfarbenkanal richtig darstellen?
Schmuckfarbenkanal
Photoshop CS: Schmuckfarbenkanal anlegen
CMYK Bild + Schmuckfarbe / Schmuckfarbenkanal
TIFF in EPS - aber wie?
Tiff-öffnungsproblem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.