mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tiff Datei auf Plakatgröße ... vom 03.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Tiff Datei auf Plakatgröße ...
Autor Nachricht
Blackbird
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 12:52
Titel

Tiff Datei auf Plakatgröße ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Wenn ich eine tiffdatei habe, welche Schrift enthält, und ich das ganze auf Plakatgröße bringen soll, was ist dort zu beachten ???

*Oh man ich dreh langsam durch*

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist denn auser Text noch da, hast du das ganze Layout als Tiff Abgespreichert oder wie ?
Also in Photoshop gelayoutet, wo soll das Plakat hängen, und vorallem wie groß ist das Plakat ?
Erzähl mal mehr, Warum, Wiso um was gehts da ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich auch.
mal ehrlich. das sind fragen, die im ersten lehrjahr behandelt werden.
machst du grad wirklich deinen medienfachwirt?

und um noch mal on topic zu bleiben: das deine auflösung ausreicht, um beim betrachtungsabstand noch ein ansehnliches druckbild zu bieten.
  View user's profile Private Nachricht senden
kukux

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.05.2007 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du ein tiff übermäßig vergrößerst, kann es pixelig werden.
wie groß ist dein tiff, welche auflösung hat es und wie groß soll es werden,
das spielt alles eine rolle
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.05.2007 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kukux hat geschrieben:
wenn du ein tiff übermäßig vergrößerst, kann es pixelig werden.
wie groß ist dein tiff, welche auflösung hat es und wie groß soll es werden,
das spielt alles eine rolle

* Ööhm... ja? *

jedes pixelformat wird beim vergrößern stufig bzw. pixelig.

die einzige möglichkeit dies zu umgehen ist interpolation.
welches verfahren am besten passt kann nur durch
versuche herausgefunden werden. bei fotos habe ich
gute erfahrungen mit fraktaler interpolation gemacht.

(photozoom/genuine fractals)
  View user's profile Private Nachricht senden
Blackbird
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es geht hier gerade nur um angesammelte fragen die nie wirklich ausführlich beantwortet wurden. Sorry, aber wenn ich euch damit nerve, dann sagt es, dann suche ich mir woanders hilfe!

ausserdem sind das alles fragen wo wir keine genaue aufgabenstellung zu haben! von daher sehr wenig, da habt ihr recht!

schade, ich habe auf hilfe gehofft, nicht auf "schlaue Sprüche". Aber vielleicht liegts ja auch am Wetter ...

Trotzdem danke an alle, die gerne helfen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, aber der unterschied zwischen vektoren und pixeln ist mehr als n basic.
das du beim vergrößern verluste erhalten wirst ist klar. ist die schrift auch pixel oder vektor?

daher meine anmerkung mit dem betrachtungsabstand.
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry aber wie soll man dir ne frag beantworten wenn du die frage nicht richtig stellst ?
Alleine die Tatsache das dir jemand antwortet und genauer nachfragt sollte dir ja wohl zeigen das man versucht dir zu helfen, wenn dir das nicht passt hast eben pech gehabt.

Zitat:
ausserdem sind das alles fragen wo wir keine genaue aufgabenstellung zu haben! von daher sehr wenig, da habt ihr recht!


Hallo, du wirst ja wohl wissen wie groß das Ausgangsmaterial ist und wie groß es werden soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen A0-Poster aus TIFF-Datei erstellen
tiff Foto in Illustrator Datei einfügen
transparente tiff datei auf pantone fläche?
Tiff-Preview in einer EPS-Datei verbessern
Photo-Paint: TIFF-Datei mit Pfaden
Illustrator CS2, Beschneidungspfade aus einer Tiff-datei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.