mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tiefschwarz zum xten mal vom 28.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Tiefschwarz zum xten mal
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Samsonito
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2012
Ort: im Norden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.01.2012 15:16
Titel

Tiefschwarz zum xten mal

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich bei Indesign 91,79,62,97 (CMYK) für tiefes Schwarz angeben (ist im Indesign Farbregler die dunkelste Farbe), bin ich dann auf der sicheren Seite wenn ich im Digitaldruck und Siebdruck tiefes schwarz haben will? Oder was erscheint dann beim Druck?
  View user's profile Private Nachricht senden
kaypel

Dabei seit: 17.04.2005
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.01.2012 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bist in sofern auf der sicheren Seite als dass Du tatsächlich ein sattes Schwarz erhalten wirst. Aber, durch das Colormanagement, bzw. den im Profil hinterlegten maximalen Farbauftrag wird Dein Ton eventuell beschnitten. Mit einem Softproof kannst Du (unter gewissen Voraussetzungen) direkt am Bildschirm das zu erwartende Ergebnis sehen.

Überlege Dir im Voraus was für ein Schwarz Du verwenden möchtest und die Frage, die Du gerade gestellt hast erübrigt sich von allein.


Zuletzt bearbeitet von kaypel am Sa 28.01.2012 15:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.01.2012 15:38
Titel

Re: Tiefschwarz zum xten mal

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Samsonito hat geschrieben:
91,79,62,97 (CMYK) für tiefes Schwarz

Wie kommst Du auf diese obskuren Werte? Tiefschwarz: 100% Schwarz, 50% (plusminus) Cyan , feddisch.
  View user's profile Private Nachricht senden
kaypel

Dabei seit: 17.04.2005
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.01.2012 15:40
Titel

Re: Tiefschwarz zum xten mal

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Piki hat geschrieben:
Wie kommst Du auf diese obskuren Werte? Tiefschwarz: 100% Schwarz, 50% (plusminus) Cyan , feddisch.

Vielleicht möchte Samsonito kein kaltes Schwarz.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.01.2012 16:54
Titel

Re: Tiefschwarz zum xten mal

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Piki hat geschrieben:
Samsonito hat geschrieben:
91,79,62,97 (CMYK) für tiefes Schwarz

Wie kommst Du auf diese obskuren Werte? Tiefschwarz: 100% Schwarz, 50% (plusminus) Cyan , feddisch.


Warm oder kalt . Obige Werte führen zu zu hoher Flächendeckung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.01.2012 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vossen hat geschrieben:
Piki du Held! Ich mach immer C: 60% M: 0% Y: 0% K: 99%.

Dann bekomm ich immer ein Anruf ausser Druckerei ob das mit den 99 so soll.
Zu recht. Warum tust es denn?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.01.2012 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Vossen hat geschrieben:
Piki du Held! Ich mach immer C: 60% M: 0% Y: 0% K: 99%.

Dann bekomm ich immer ein Anruf ausser Druckerei ob das mit den 99 so soll.
Zu recht. Warum tust es denn?

Weil er ein doofer Troll ist. Pls ignore
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Samsonito
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2012
Ort: im Norden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.01.2012 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was meinst du mit "Ton Beschnitten"?
Dass, wenn der Drucker nur 200 % Farbdichte macht aus 91,79,62,97 plötzlich 91,79,30,0 wird??

Hm, was für ein Schwarz ich will... Also auf keinen Fall das was bei den Proofs rausmak als ich 0,0,0,100 verwendet habe.
50,0,0,100 wäre doch wirklich kaltes Schwarz oder? Also wie gesagt, diese "91,79,62,97" Werte, haben sich beim spielen mit der InDesign Farbpalette ergeben, aber ich kann mir vorstellen, dass diese Mischung das Schwarz ergibt was ich haben will....
Wenn der Drucker es so drucken kann.
Auf jeden Fall werden noch andere kräftige Farben verwendet und ein kaltes oder graues Schwarz passt da nicht.


Zuletzt bearbeitet von Samsonito am Sa 28.01.2012 17:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator Tiefschwarz [PDF]
Tiefschwarz in CMYK
Tiefschwarz und weisser Text
Visitenkarte Tiefschwarz & Hochglanz
CMYK-Werte für Tiefschwarz
InDesign CS4 - Schwarzprobleme bei der Ausgabe - Tiefschwarz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.