mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 21:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Textrahmen aus InDesign im PDF erscheint mit weißer Kante vom 21.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Textrahmen aus InDesign im PDF erscheint mit weißer Kante
Autor Nachricht
suspi
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.08.2007 15:58
Titel

Textrahmen aus InDesign im PDF erscheint mit weißer Kante

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.
Habe schon wieder ein Problem, oder wieder nur Darstellung?
Habe ein Dokument im InDesign erstellt. Bei der Ansicht im PDF ist plötzlich ein Textrahmen mit dünner weißer Kontur sichtbar. Je nach Vergrößerung erscheint er mal nur rechts, mal nur links....Ist das auch wieder ein Darstellungsproblem? Sieht halt blöd aus, wenn man das PDF vorzeigen will. Außerdem kann man sich ja auf nix verlassen, muß man wohl immer ein Proof machen lassen, wenn man sich auf die Ansicht so gar nicht verlassen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jacqueline75

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.08.2007 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Suspi,

leider ist das so, dass da oft leicht weiße Linien zu sehen sind. Auch wenn man mit Schlagschatten und weiche Kanten gearbeitet wurden.

LG Jacqueline
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sheck

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.08.2007 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Das weisse Linien-Problem wurde schon sehr oft diskutiert. Die Linien tauchen auf bei
flachgerechneter Transparenz im PDF. Meistens schafft eine Abänderung der Glättungsvorgaben
in Acrobat hier Abhilfe.

Gruß,
Sacha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
suspi
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.08.2007 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, bin noch nicht so lange dabei. Habe ja bei ähnlichen Themen nachgeschaut, aber leider nichts gefunden. Wie soll man die Glättungsvorgaben in Acrobat verändern? Und kämen die Linien denn dann tatsächlich im Druck mit?
  View user's profile Private Nachricht senden
sheck

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.08.2007 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Zitat:
Und kämen die Linien denn dann tatsächlich im Druck mit?

Nein, da es sich um eine Darstellungssache in Acrobat handelt

Zitat:
Wie soll man die Glättungsvorgaben in Acrobat verändern?

In den Vorgaben halt:
Acrobat Voreinstellungen: Glättung

Gruß,
Sacha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
suspi
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.08.2007 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bringt übrigens nix, das mit den Grundeinstellungen glätten. Aber es scheint ziemlich viele Darstellungsfehler im PDF zu geben. Habe zb. einer Schrift, die nicht in bold vorhanden war eine Kontur in derselben Farbe gegeben, damit sie bisschen fetter wird, kommt im PDF eine dünne schwarze Linie. Muß man wohl damit leben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS4 / einzelne Textrahmen zu einem Textrahmen fügen
InDesign CS - Problem mit weicher Kante und PDF
Schlagschatten mit weicher Kante in InDesign?
eps aus fh in indesign erscheint zerschnitten
Indesign CC. Platziertes Objekt erzeugt weiße Kante
[Indesign CS2] Nur eine Seite des Objektes mit weicher Kante
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.