mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Textildruck vom 03.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Textildruck
Autor Nachricht
paul.design79
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.01.2012 17:23
Titel

Textildruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wollte eine neue Modemarke für T-Shirts in einem Online-Shop verkaufen.
Die T-Shirts sind nicht personalisierbar, d.h. es wird nur ein Stück pro bestimmte Typologie geben. Das große Problem ist der Druck auf diese T-Shirts.
Ich habe gehört, dass mehrere Unternehmen direkt auf Textilien Digitaldruck wahrleisten können, (einige Textilien können sogar auf schwarzen Textilien drucken).
Ich finde eigentlich nur Websites, die T-Shirts+Druck anbieten, ich brauche aber nur den Druck, T-Shirts sollen nämlich einen bestimmten Schnitt haben.
Weiss jemand wer mir weiterhelfen kann ?
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2012 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du eine "Modemarke" herausbringen willst, solltest du nicht zu irgendwelchen onlinebutzen gehen, sondern z einem Dienstleister vor Ort.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ronald Stark

Dabei seit: 05.01.2012
Ort: Bamberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2012 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe einen Direktdrucker, bin aber mit den Ergebnissen nicht so ganz zufrieden. Wenn Du ein neues Label auf den Markt bringen willst, dann ist es von Anfang an wichtig Qualität zu liefern, sonst ist das Projekt gestorben bevor es begonnen hat.
Wie sehen denn die Motive aus? Farbigkeit? Auf welches Material soll denn gedruckt werden? Da sind viele Dinge vorher abzuklären um einen Rat geben zu können.
Der Tipp von Jense ist sehr gut, am besten einen richtigen TEXTILDRUCKER vor Ort suchen und sich beraten lassen. Wenn Dein Auto kaputt ist bringst Du es ja auch nicht zum Copyshop um es reparieren zu lassen. Wenn ich nähere Infos habe, würde ich meine Meinung dazu weitergeben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FunShirtDealer

Dabei seit: 08.01.2012
Ort: Essen
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.01.2012 09:34
Titel

Re: Textildruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

paul.design79 hat geschrieben:
Ich wollte eine neue Modemarke für T-Shirts in einem Online-Shop verkaufen.
Die T-Shirts sind nicht personalisierbar, d.h. es wird nur ein Stück pro bestimmte Typologie geben. Das große Problem ist der Druck auf diese T-Shirts.
Ich habe gehört, dass mehrere Unternehmen direkt auf Textilien Digitaldruck wahrleisten können, (einige Textilien können sogar auf schwarzen Textilien drucken).
Ich finde eigentlich nur Websites, die T-Shirts+Druck anbieten, ich brauche aber nur den Druck, T-Shirts sollen nämlich einen bestimmten Schnitt haben.
Weiss jemand wer mir weiterhelfen kann ?


Hallo,

große Stückzahlen sollte man in aller Regel im Siebdruck herstellen, wenn man ab ca. 100 Shirts pro Motiv bestellt.
Hierbei spielt die Farbe des Shirts keine Rolle, da die erste Schicht immer weiss gedruckt wird, damit die anderen Farben nicht verfälschen. Außerdem wirkt Siebdruck sehr professionell, weil nicht der Effekt entsteht, dass die Motive " auf " dem Shirt sind. Ich habe einen Partner für solche Drucke und unterbreite gerne ein Angebot, wenn du mir ein Motiv zukommen läßt.

Grüsse
Rufi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Textildruck
textildruck-maschinen
Textildruck mit Farbverlauf
[Fragen] Textildruck
Frage zum Textildruck
Textildruck Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.