mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 13:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: text von Word in Quark vom 05.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> text von Word in Quark
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ghost-media
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 05.07.2004 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ansonsten wenn du den Acrobat installiert hast, ist in Word in der Menü Leiste ein Symbol vom Acrobat, dass musst du anklicken, dann gehts auch

Zuletzt bearbeitet von am Mo 05.07.2004 14:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
p.ro

Dabei seit: 21.05.2004
Ort: bochum
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.07.2004 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Datei > Drucken > Drucker: Acrobat Distiller oder Acrobat PdfWriter

dann genau auf die Einstellungen achten und hoffen, dass alles klappt.

Hast du vom Kunden Ausdrucke, wo du sehen kannst was er haben will? Kein Spaß - ist mir mal passiert, dass Word auf meinem PC einfach eine andere Schrift genommen hat ohne es zu melden. Besser: die Pdfs ausdrucken und vom Kunden freigeben lassen.

Es gibt aber tatsächlich auch Belichter, die direkt aus Word belichten (hat bei uns auch immer geklappt).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
.

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.07.2004 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Güte! wieso fragst du nicht kurz die druckerei, oder das belichtungsstudio die hinterher das PDF weiterverarbeiten?
  View user's profile Private Nachricht senden
femaale
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.07.2004 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke an euch, das hat funktioniert. nu hab ich nur noch ein Problem: Das ganze ist im A4 format angelegt, ich brauch aber A5. Wo kann ich das umstellen? In Word direkt oder beim PS-schreiben (70%). Kenn mich mit Word echt net aus.... I Word finde ich nirgens ne Möglichkeit das Format zu ändern, außer bei "Seite einrichten", da kann ich auf 70% stellen, allerdings wird dann nur der text kleiner aber nicht das format. Was mach ich falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
ghost-media
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 05.07.2004 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Datei->Seite einrichten. Benutzerdefiniertes Format,
und dann die Größe von A5 (148mm x 210mm) und
dann müsste es funtzen.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 05.07.2004 15:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Jup

Dabei seit: 08.12.2003
Ort: Höxter
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.07.2004 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich würde immer den Weg über PS-Datei gehen und die dann mit ordentlichen Settings mit dem Distiller in PDF umwandeln. Dann mit Pitstop prüfen, ob alles Graustufen ist. Sonst eben über die globale Änderung die Farbe von RGB nach 0/0/0/100 umwandeln (schwarz). Dann erneut ein PS-Schreiben, aber mit der Option (71%). Das dann wieder in PDF umwandeln. Fertig.

Ich würde aber mit der Größenumwandlung mit der Druckerei sprechen. Wir können mit unserem Workflow wir jeder Seite eine prozentuale Vergrößerung bzw. Verkleinerung zuweisen. Dabei können wir auch noch mit Kommastellen arbeiten, was bei der normalen Ausgabe als PS nicht möglich ist. Mit ner PDF in der alle Schriften eingebettet sind und die Bilder genug Auflösung haben, sollten vernünftige Druckereien was anfangen können, selbst wenn die Schrift und die Bilder noch in RGB sein sollten.

Gruß
Jup
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Text aus Word (PC) in Quark 5 und 6 Mac
Russischen Text aus Word in Quark 5.0 übernehmen
Arabischen word text zu quark kopieren
Word Text OHNE Kommentarfeldern in Quark 6.5 importieren
Russischen Text aus Word (PC) in Quark (Mac) einsetzen?
[Quark 6] Word-Dokument mit Text und Bild exportieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.