mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 21:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Text aussparen auf farbigem Hintergrund ?(Illu) vom 24.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Text aussparen auf farbigem Hintergrund ?(Illu)
Autor Nachricht
Dobber
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.06.2008 19:02
Titel

Text aussparen auf farbigem Hintergrund ?(Illu)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hy,

habe nun schon mehrere Zeitungsanzeigen mit dem Illustrator erstellt, immer mit einem farbigen hintergrund und schrift bzw. Logo/Grafiken darüber...

Ich bin mit dem Ergebniss aber nie zufrieden wie es dann später in der Zeitung ausshieht...
Nun meinte der Herr von der Zeitung es wäre besser die Farben nur in schwarz anzulegen und nicht in 4c....

Wenn ich jetzt den farbigen Hintergrund anlege und dann schwarzen Text darüber lege (0/0/0/100), spart mir der Illu das eigentlich con selber aus oder muss man das noch selber machen * Keine Ahnung... * das wäre eine erklärung warum das immer so komisch am ende dann aussieht und meist verschwimmt...

Gibts da evtl im Indesign bessere Möglichkeiten dies zu bearbeiten???
Besten Dank
Gruß


Zuletzt bearbeitet von Dobber am Di 24.06.2008 19:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.06.2008 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illu spart automatisch alles aus. Wenn Du überdrucken willst, musst Du das selbst einstellen (Grafikattribute-Palette). Auch schwarz wird nicht autoamtisch überdruckt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDesign: Problem mit farbigem Hintergrund
Zeitungspapier + Schrift auf farbigem Hintergrund
Transparentes Bild auf farbigem Hintergrund
feine weisse schrift auf farbigem hintergrund, was beachten?
[Illu CS2] Objekte auf weißer Volltonfläche nicht aussparen
Sonderfarbe auf schwazem Hintergrund aussparen Corel - wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.