mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Telekom] RAL 4010 - Farbspektrum vom 11.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [Telekom] RAL 4010 - Farbspektrum
Autor Nachricht
Tom76
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Rockcity Gaggenau
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.09.2006 14:22
Titel

[Telekom] RAL 4010 - Farbspektrum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Ein Kunde verwendet in seinem CI ein ähnliches Magenta wie das der Telekom.
um sich besser abzuheben, soll dieser Farbton leicht geändert werden. Nun habe ich erfahren,
Das RAL 4010 in anderen Farbräumen ein gewisses Spektrum an Farben abdeckt. Um genau diese nicht zu treffen,
wollte ich fragen, ob es einen Umrechner gibt, bzw. eine Tabelle, in der Ersichtlich ist, welchen Bereich diese RAL 4010 in CMYK und RGB abdeckt.

Vielen Dank schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden
Nicole71

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.09.2006 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber eine weitere zu Telekom:
inwieweit muss man sich abgrenzen zur Telekom? Ich hab ein Layout erstellt, leider gar nicht so unähnlich der Telekom (magentafarbige Quadrate) und würde gerne aus Kostengründen magenta verwenden. Was darf, was darf man nicht (schließlich kann die Telekom doch schlecht die Verwendung von Magenta verbieten)? Da gibt es doch ein Gerichtsurteil, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Krycek

Dabei seit: 01.08.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.09.2006 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Nicole71:
Ist aber nicht die feine Art den Thread für Deine Frage zu nutzen, obwohl Tom76 noch nicht mal eine Antwort hat.
Es steht Dir frei einen eigenen Thread aufzumachen bzw. vielleicht erst mal die Suche zu bemühen...

Schau z. B. mal hier: [Recht] Die Farbe magenta nutzen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nicole71

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.09.2006 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Krycek hat geschrieben:
@Nicole71:
Ist aber nicht die feine Art den Thread für Deine Frage zu nutzen, obwohl Tom76 noch nicht mal eine Antwort hat.
Es steht Dir frei einen eigenen Thread aufzumachen bzw. vielleicht erst mal die Suche zu bemühen...
sorry, war nicht böse gemeint * Nee, nee, nee * . Aber ich blick im Netz nicht mehr durch und weiß jetzt leider nicht was jetzt aktuell der Stand der Dinge ist ...
  View user's profile Private Nachricht senden
KayoZ

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: Graz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.09.2006 08:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Tom: hier findest du einige hilfreiche Links...

ansonsten könntest auch einen screenshot (geht halt nur bei einem Repro-Scan) im photoshop "aufsaugen" und voila!

lg k
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Font Telekom
congstar - Neue Telekom Firma - Welche Schrift im Logo?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.