mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: TAbellenproblem vom 25.07.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> TAbellenproblem
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Corenn
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2014
Ort: Cologne
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.07.2016 11:21
Titel

TAbellenproblem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich hab mal eine ganz blöde Frage weil ich mich glaube ich blöd anstelle *bäh*

Also ich hab im ID eine Tabelle angelegt im Textrahmen, die auf Seite zwei fortgeführt werden soll. Bisher hat das auch immer geklappt. Nun klicke ich, wenn der Rahmen voll ist ganz normal auf + und gehe auf meine zweite Seite, füge da den Seitenübergreifenden Text ein, aber es passiert nichts - ausser das die Tabelle oben auf Seite 1 drei zeilen nach oben rutscht, und besagte drei Zeilen sind weg.. *balla balla* Vergößern, verkleinern des Textrahmen bringt nichts.

Wo ist hier jetzt mein Fehler? Auf Seite zwei zu Seite drei funktioniert es - mit Text auch. * Keine Ahnung... *

LG Corenn (ganz banane im Kopf bei 36 Grad im Büro)
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.07.2016 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bricht die Tabelle nicht von alleine um? Kann dein Problem nicht nachvollziehen.
Beispiel bitte.
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.07.2016 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Corenn
Nur um das auszuschließen: daß Tabellen grundsätzlich nicht innerhalb einer Zeile umbrechen können ist dir bekannt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.07.2016 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stell mal eventuell ein paar Screenshots hier rein, damit man versteht, was du meinst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 25.07.2016 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und es liegt kein Objekt mit Verdrängung auf der Seite? Klingt doof, kann aber mal passieren. Lächel
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.07.2016 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für InDesign ist eine Tabelle ein (in Worten ein) Zeichen in einem Absatz.
Wenn der Absatz, mit dem dieses Zeichen und somit die Tabelle innerhalb des Textstromes (nicht der tabelleninhalt) formatiert ist, z.B. nur auf ungeraden Seiten vorkommen kann, würde auch so ein Sprung entstehen.
Bei solchen Sachen hilft also nicht immer ein Screenshot ... Wenn du aber einen oder mehrere zur Verfügung stellst, müssen natürlich alle Sonderzeichen und auch die entsprechenden Menü-Seiten sichtbar sein.
--
Ansonsten würde es Sinn machen, einem von uns oder mehreren die Datei zur Verfügung zu stellen ...
---
Meine Mail-Adresse für soetwas wäre jetzt:
dialog (at) k (minus) mw (punkt) de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corenn
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2014
Ort: Cologne
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.07.2016 08:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu,

ne die Tabelle bricht nicht von alleine um, zumindest nicht auf Seite eins.
Ich fang mal mit dem Ziel an, wie es sein soll Grins
Ich hab eine 3 Spalten Tabelle innerhalb eines Textrahmens. Oben steht noch eine HL, das wars. Sollte nur eine pups Tabelle werden, nicht schön, sondern intern um Punkte abzuhaken. Da die Tabelle sich über zwei Seiten streckt, sollte diese fortgeführt werden auf Seite zwei. In diesem Fall klickte ich eben auf das Symbol unten rechts (+) um Seitenübergreifenden Text zu erzeugen. Platzierte meinen Textrahmen auf Seite zwei, und die Tabelle oben verschob sich , war weg oder komplett gelöscht * Keine Ahnung... *
Das Tabllen nicht innerhalb einer Zeile umbrechen ist mir bekannt, der Sinn ist ja, das die Zeile aufs nächste Blatt rutscht, das hat bei allen Formularen die intern erzeugt wurden geklappt, seit gestern Spackt es eben rum.

In der hektig habe ich das Problem jetzt mit zwei unterschiedlichen Tabellen gelöst, das ist aber Kacke falls ich auf Seite eins was ergänzen muss...weil sich die Tabelle bzw. die neue Zeile dann eben nicht einfüegen lässt und die unteren Zeilen nach unten verschieben. Ich kann dann teilweise die Zeilen auf Seite zwei auch nicht mehr bearbeiten, sind dann gesperrt.

Ist bestimmt irgendein Kack häkchen - ODER ich blonde olle hab irgendwas übersehen, falsch gemacht. Dennoch möchte ich ja wissen woran es liegt.

Interessanterweise, in meinen alten Formulardokumenten habe ich da sproblem nicht * Keine Ahnung... *

Verstehe nicht, wieso es auf Seite zwei dann klappt, wenn ich mit Blindtext dort die Tabelle fülle und dann das selbe mache wie auf Seite eins Menno!

Anbei ein Screenshot:


Edit: Auf dem Screenshot sieht man (rechts) dass dann eine Zeile einfach verschwindet. (Externen Dienstleister). Normalerweise sagt ID mir ja ey Tusse, dein Textrahmen ist voll, was er auch macht, aber Platziere ich dann eben auf Seite zwei den neuen Rahmen, sieht das aus wie auf dem letzten Schnitt unten Rechts.


Zuletzt bearbeitet von Corenn am Di 26.07.2016 08:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2016 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe gerade mit Corenn das Problem gelöst ...
Die unteren fünf Zeilen der Tabellen waren als Tabellen-Fußzeilen definiert, sodass diese beim Seitenumbruch immer zusammenhängend weitergewandert sind ... und beim Ergänzen neuer Zeilen immer weitere Fußzeilen dazukamen ...
Nach dem Zurückstellen auf Tabellenkörperzellen war das Problem sofort wieder behoben ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign Tabellenproblem
InDesign Tabellenproblem!
[Indesign] Tabellenproblem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.