mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: T-Shirt welcher Druck bzw. eigene Werkstatt? vom 27.05.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> T-Shirt welcher Druck bzw. eigene Werkstatt?
Autor Nachricht
JimmyJump
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.05.2008 22:23
Titel

T-Shirt welcher Druck bzw. eigene Werkstatt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich vertreibe Fanartikel in Deutschland. In letzter Zeit häufen sich vor allem wieder Anfragen nach T-Shirts. Bis jetzt lasse ich die T-Shirts im Ausland im Siebdruckverfahren drucken. Bin da aber nicht mehr ganz so glücklich, wegen der Mindestmenge von 50 Stück und den verhältnismäßig hohen Versandkosten.

Also habe ich mir überlegt wie ich das Problem angehe. Die Auflage liegt meist bei 30-75 Stück, in manchen Fällen aber auch gerne mal bei 200 Stück vom gleichen Motiv. Im Monat sind im Schnitt 200 T-Shirts das minimum. Ich überlege nun ob es sinnvoll ist mir ne eigene Werkstatt einzurichten. Was würdet Ihr mir hier empfehlen bzw. zu welchem Verfahren tendiert ihr. Die Motive sind meist 2-4 farbige Schriftzüge und Logos.

Was ist mit direktem Digitaldruck, so könnte ich doch bspw. auch noch kleine Fahnen ca. 0,5mX0,7m bedrucken oder?

Eine andere Frage die ich mir stelle, es gibt diese so genannten Seidenschals (ist natürlich keine Seide, sondern Polyester) wie bspw.


Bitte nicht beachten, dass der Stof so glänzt, das soll bei mir nicht der Fall sein. Diese Schals müssten doch auch im direkten Digitaldruck bedruckt werden oder? Hatte mal nen Andruck (also Rohfassung, nur bedruckter Stoff und da konnte man am Rand bspw. diese CYMK Farben erkennen.

Diese 3 Artikel sollten doch mit der gleichen Maschine zu realisieren sein oder?
Bei den Fahnen und Schals kann man ja "weißen" Stoff nehmen und diesen je nach Wunsch bedrucken. Bei T-Shirts stell ich mir das bspw. bei dunklem Stoff schon schwerer vor, aber auch dies soll ja mittlerweile mit weißer Unterlage möglich sein.

Oder kennt Ihr gute Druckereien die mir hier ein entsprechendes Angebot machen können (Digitaldruck und Siebdruck). Wichtig ist für mich, dass ich ne Art grobe Preisübersicht habe und nicht jeden Artikel komplett neu anfragen muss. Interessant wäre auch noch das einnähen von Labels.

Vielen Dank für eure Hilfe bzw. Ideen


Zuletzt bearbeitet von JimmyJump am Mi 28.05.2008 11:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Eigene Klamottenmarke / T-shirt Kollektion
T-Shirt Shop für eigene Motive gesucht
[Druck-Suche] T-Shirt Druck bzw. Flock (Einzelanfertigungen)
T-Shirt Druck?
/// t-shirt druck ///
t-shirt-druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.