mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: T-Shirt selbst gestalten- Aber wie? vom 11.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> T-Shirt selbst gestalten- Aber wie?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
schneckerl20
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 11.01.2009 16:40
Titel

T-Shirt selbst gestalten- Aber wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben!
Ich habe eine Frage zum Thema "T-Shirt selbst gestalten" und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt:
Ich habe ein T-Shirt mit Aufdruck in einem Online- Shop gesehen, dass ich unbedingt haben will.
Es ist aber leider schon ausverkauft.
Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, mir den Aufdruck dieses Shirts von einer T- Shirt- Druck- Firma auf mein eigenes Shirt machen zu lassen.
Brauche ich dazu das Motiv als sogenannte Vektorgrafik?
Oder kann ich mir das Motiv auch abzeichnen und mir die Handzeichnung auf das T- Shirt drucken lassen?
Für Antworten wäre ich euch dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 11.01.2009 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es stellt sich die Frage, ob du das überhaupt darfst... (Motiv klauen und wo anders drucken lassen...) * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.01.2009 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
Es stellt sich die Frage, ob du das überhaupt darfst... (Motiv klauen und wo anders drucken lassen...) * Ööhm... ja? *

Für den Eigenbedarf ist doch so gut wie alles erlaubt. Da kann ich mir auch kleine Krokodile auf H&M-Polos sticken.


Zuletzt bearbeitet von buddha-brot am So 11.01.2009 16:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
schneckerl20
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 11.01.2009 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, an das mit dem "Dürfen" hab ich auch schon gedacht. Aber wer sollte denn da etwas dagegen sagen?
Ich will ja nur ein T- Shirt mit diesem Motiv und keine eigene Boutique eröffnen. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
MedienEngel

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 11.01.2009 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey schneckerl, um mal auf deine frage zu antworten: ja, du brauchst dafür ne vektordatei, wenn der inhalt des motives dies zulässt. also wenn es nur ne grafik ist und text und so, die folie für das t-shirt wird dann genauso geplottet, wie es zum bsp. der fall wäre bei normaler folie für z.b. fahrzeugbeschriftungen.
wenn das motiv ein bild ist also ne haltbtonvorlage (hieß doch so, oder? Lächel ), dann gibst du das bild einfach gut aufgelöst ab in irgendeinem dateiformat und das wird dann mit dem drucker auf folie gedruckt und dann auf dein t-shirt gebügelt.

ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
schneckerl20
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 11.01.2009 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, also das Motiv ist eine Grafik mit Text.

Zitat:
..., wenn der inhalt des motives dies zulässt.

Wie finde ich das denn heraus, ob er es zulässt?

Woher bekomme ich denn so ein Vektor- Programm?
Krieg ich dieses Motiv als völliger Laie dann auch mit der Vektordarstellung hin? Oder ist das eher schwierig für jemanden, der sich damit nicht auskennt?
Gibt es statt dem Draufbügeln auch andere Möglichkeiten? Denn ich habe gehört, dass das mit dem Bügeln nicht recht lange halten soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 11.01.2009 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schneckerl20 hat geschrieben:
Krieg ich dieses Motiv als völliger Laie dann auch mit der Vektordarstellung hin?


Wir wissen doch garnicht um was für ein Motiv es sich handelt... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
schneckerl20
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 11.01.2009 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz oben auf dem Shirt befindet sich ein Schriftzug und darunter ist der Umriss einer großen E- Gitarre zu sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Uhr gestalten
Einladungskarte gestalten
Schaufenster gestalten!!!
Anzeige gestalten
Geschäftspapier gestalten
Bewerbung gestalten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.