mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [T-shirt druck] Suche gute Druckerei vom 06.03.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [T-shirt druck] Suche gute Druckerei
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
diaz1
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: lil'LA now
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.03.2005 11:04
Titel

[T-shirt druck] Suche gute Druckerei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi leute,




ist hier jemand am board der t-shirts bedruckt, muss in einer guten qualität sein. suche für mein platten-label einen seriösen bedrucker um mein shirts für die artists zu drucken.

wenn hier einer an board ist der das professionell macht, bitte meldet euch über PN, dann können wir alles weitere besprechen.


thanx in advance
diaz


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am So 06.03.2005 13:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.03.2005 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.shirtmanufaktur.de

Der Ansprechpartner dort heißt Holger Jaeger. Hab schon ein paar Jobs mit ihm zusammen abgewickelt, darunter welche für wirklich anspruchsvolle Kunden und bisher noch keinen Stress mit ihm gehabt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
diaz1
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: lil'LA now
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.03.2005 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@nimroy



danke für den link. wie sind die shirts von der qualität? kann man da auch selbst shirts hinschicken???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ballroom Schmitz

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: -
Alter: 50
Geschlecht: -
Verfasst So 06.03.2005 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diaz1 hat geschrieben:
kann man da auch selbst shirts hinschicken???


Grundsätzlich eine Absprache zwischen Auftraggeber und Druckerei, manche machen es, manche nicht, viele nehmen bei reiner Lohnfertigung höhere Druckpreise um die verlorene Marge am Textil zu kompensieren.

Es stellt sich aber die Frage, ob sich das wirklich lohnt. Meiner Erfahrung nach lohnt es sich bei den Standardtextilien (Shirts, Sweater, Kapus usw.) in den seltensten Fällen. Ist auch vom Druckverfahren abhängig, so hat z.B. nicht jeder Hersteller ätzdruckfähige Textilien im Programm. Ausserdem kommen die Standardsachen (Promodoro, Hanes, FOTL usw.) im Ursprung eh alle über dieselben Großhändler, von daher rechnet sich das eigentlich nur, wenn man selber so früh wie möglich innerhalb der "Kette" abnimmt.

Ich habe Anlieferung bisher eigentlich nur praktiziert, wenn der Lieferant des Druckpartners angefragte Textilien nicht im Programm hat (z.B. wenn eine Shirtfarbe gewünscht ist, die so nur ein anderer liefern konnte).
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.03.2005 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diaz1 hat geschrieben:
@nimroy



danke für den link. wie sind die shirts von der qualität? kann man da auch selbst shirts hinschicken???


Die Shirts sind super von der Qualität. Er hat aber auch ein recht großes Angebot. Wenn du auf Textilien klickst und dann auf die Logos der Marken, siehst du, was es da so alles von gibt. (Etwas versteckt, hat mir Holger auch erst am Telefon verraten *zwinker* )

Selbst hinschicken geht glaube ich nicht. Würde ich jetzt aber auch verneinen. Irgendwas muss ja auch das Geld ins Haus bringen. Bin ich aber auch noch nie auf die Idee gekommen. Welche Agentur hat schon den Keller voller T-Shirts? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.03.2005 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck rechts! verschoben nach Allgemeines Print
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.04.2005 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:

...

Welche Agentur hat schon den Keller voller T-Shirts? *zwinker*


Bin zwar keine Agentur und hab auch keinen Keller, aber hab die Schränke voller Shirts. Zwar nicht zig Marken (kann aber trotzdem alles bestellen) und drucke auch Fremdware.

Gürtel mit Flock war eigentlich nur, weil Sticken einfach scheisse ist wegen den "Fäden auf der Rückseite". Tja... König Zufall halt...

Hab letztens ne Warnweste gebügelt (sehr dünn und plastikpur) und es hält. Nen Trikot mit "riesen" Löchern hat auch geklappt und die Babycollection für nen Kumpel in Chemnitz ist auch gelungen...




Natürlich immer Flockdruck, denn alles andere ist "scheisse" wenn es um Einzelanfertigung geht.

Natürlich ist Flock nicht so super, das es nicht auch nachteile hat, aber die meisten (ca. 80%) meiner Shirts sind immernoch ok nach min. 30 Wäschen. Ich hab hier echt "meine erste Shirts" noch wöchentlich an und die sehen gut aus. Und ich scheiss auf linksgedreht (aber auch nur um zusehen, ob der druck immernoch mitspielt).

Aber ich liefere standardmässig nur die dünneren Shirts, da ich die auch lieber trage. Ist aber kein Ding dickere zu liefern.

Falls du interesse hast, schreib mich an. Siebdruck kann ich dir über ne andere Quelle machen lassen. Ist nicht meine Welt. *zwinker*

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ballroom Schmitz

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: -
Alter: 50
Geschlecht: -
Verfasst Sa 23.04.2005 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JanG hat geschrieben:


Natürlich immer Flockdruck, denn alles andere ist "scheisse" wenn es um Einzelanfertigung geht.



Stimmt. Andere Möglichkeit wäre noch Flex, was ich persönlich
aber in den meisten Fällen hässlich finde. Manchmal kann es
aber auch passen.

Für mich sind aber beide Varianten wirklich nur was für
Einzelanfertigungen bzw. extrem geringe Auflagen unter
20 Stück.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Druck-Suche] T-Shirt Druckerei in Berlin
[Druck-Suche] T-Shirt Druck bzw. Flock (Einzelanfertigungen)
[GESUCHT] gute Druckerei
Suche gute Druckerei für Visitenkarten
suche gute druckerei in erfurt
Suche gute Digital druckerei
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.