mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 15:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Videos zu den Drucktechniken Hoch und Tiefdruck vom 28.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Suche Videos zu den Drucktechniken Hoch und Tiefdruck
Autor Nachricht
route66
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.10.2007 18:24
Titel

Suche Videos zu den Drucktechniken Hoch und Tiefdruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

ich habe im Dezember meine Abschlussprüfung in Digital und Printmedien und bin auf der Suche nach videos von den Drucktechniken; Hoch-Tief-und Digitaldruck.
Ich werde im Internet leider nicht fündig, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?

Ich wäre Euch echt dankbar....!

Vielen Dank im vorraus und noch einen schönen Sonntagabend!

Route 66
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.10.2007 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wüsste nicht das es da Videos gibt, hab mich auch nie drum bemüht. Aber wie wäre es denn Dienstleister/Druckereien in deiner Nähe aufzusuchen und zu Fragen ob du mal ein bisschen über die Schulter gucken kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
route66
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.10.2007 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist leider nicht so ganz einfach.....flachdruck konnten wir uns mal ansehen in einer kleinen druckerei.....aber des reicht mir nicht. Videos würen mir da schon weiterhelfen, damit ichs mir auch vorstellen kann wie es funktioniert, ich bin da eher der Praktiker... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.10.2007 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht das hier .... FWU

Aber ich denke ein Buch wär einfacher zu beschaffen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.10.2007 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

route66 hat geschrieben:
ist leider nicht so ganz einfach.....flachdruck konnten wir uns mal ansehen in einer kleinen druckerei.....aber des reicht mir nicht. Videos würen mir da schon weiterhelfen, damit ichs mir auch vorstellen kann wie es funktioniert, ich bin da eher der Praktiker... *zwinker*


Deswegen sag ich ja: vorbeigehen. Vorher mal anrufen und freundlich dein Anliegen schildern und fragen ob die Zeit haben dir das zu erklären, auch die Technik die dahinter steckt. Finde ich besser als jedes Video, vorallem kann man auch nachhaken wenn irgendwas nicht klar ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Drucktechniken auf Acrylglas
Tiefdruck
Vom Tiefdruck zum Verpackungsdruck
Frage zu Tiefdruck
[Tiefdruck] Definition für Farbdrift?
Tiefdruck vs. Offsetdruck bei Beilagen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.