mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 17:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Uncle Sam in Druckauflösung oder als Vektorgrafik vom 01.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [Suche] Uncle Sam in Druckauflösung oder als Vektorgrafik
Autor Nachricht
Disturbed84
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: Hochheim am Main
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.11.2006 12:06
Titel

[Suche] Uncle Sam in Druckauflösung oder als Vektorgrafik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin moin,

ich habe momentan die Aufgabe, einen Linienbus zu "gestalten". Soweit kein Thema... Auf diesem Bus soll nun der allseits bekannte und beliebte Uncle Sam dargestellt werden. Nun habe ich zwar ein paar Bilder finden können, diese waren jedoch nie besonders groß. Die größte Version, die ich mit meinem Freund Google gefunden habe, hat bei einer Größe von ca. 10x10 cm eine Auflösung von 300dpi.

Hat vielleicht jemand von euch eine Ahnung, wo ich den guten Mann in einer mindestens doppelt so großen Auflösung herbekommen könnte? Oder hat jemand ein Bild von Uncle Sam in Druckqualität auf dem Rechner liegen? Bei einer Größe von 10x10 cm sollte er mindestens eine Auflösung von 600 (besser 700 oder 800)dpi haben.

Für jegliche Tipps wäre ich sehr dankbar!

// EDIT: Natürlich wäre auch eine Vektorgrafik möglich. Ein paar Seiten, auf denen es das Clipart gibt, hab ich schon gefunden, jedoch sind die zumeist nur als gif-Datei verfügbar... Hat jemand vielleicht nen ClipArt davon auf dem Rechner liegen und könnte mir dieses zur Verfügung stellen?


Zuletzt bearbeitet von Disturbed84 am Mi 01.11.2006 15:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.11.2006 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.corbis.de

und als Suchwort dann uncle Sam
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Disturbed84
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: Hochheim am Main
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.11.2006 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank. Da hätte ich natürlich auch mal drauf kommen können. *Thumbs up!*

Ich werde erstmal schauen, ob ich ihn nicht vielleicht doch umsonst irgendwo her bekomme. Ansonsten stellen wir das dem Kunden natürlich mit in Rechnung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen DPI, PPI und Druckauflösung
Druckauflösung: 356 statt 300 dpi ?
Druckauflösung einer PDF
Druckauflösung, Fotos und Plakate
Druckauflösung Din A 1 in Bezug auf Betrachterabstand
Druckauflösung verschiedener Bilder ändern!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.