mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 19:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Tut bzw. Buch über Werbeplakate! vom 21.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [Suche] Tut bzw. Buch über Werbeplakate!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mathan
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.02.2005 17:38
Titel

[Suche] Tut bzw. Buch über Werbeplakate!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!!

Kennt jemand ein Tutorial wie man ein professionelles Werbeplakat, Flyer, etc. vom Anfang bis zum Ende erstellt??
Es sollte wenn möglich Schritt für Schritt sein und die wichtigsten einstellungen erklärt werden!
Die Software ist egal, kann XPress, InDesign, etc. sein.

Gibt es vielleicht sogar ein Buch wo sowas beschrieben wird??


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Di 22.02.2005 10:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 21.02.2005 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MEDIENGESTALTER AUSBILDUNG
+
KREATIVITÄT
+


 
Anzeige
Anzeige
mathan
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.02.2005 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das ist mir schon klar!
Aber es gibt für jeden Schwachsinn schon ein Tutorial - warum dann nicht eines über die gestaltung eines Werbeplakates, etc.

Ich meine so ein Tutorial, wo erklärt wird, wie man am besten ein projekt anlegt(überfüllen,...) und bis zum druck erklärt wird warum man gewisse sachen machen soll.
Hab mir schon ein Buch (DTP druckreif) gekauft. Ist nicht schlecht aber mir fehlen praxisbezogene beispiele!!

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!!

thanks
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.02.2005 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mathan hat geschrieben:
Ja, das ist mir schon klar!
Aber es gibt für jeden Schwachsinn schon ein Tutorial - warum dann nicht eines über die gestaltung eines Werbeplakates, etc.


Weil's da keine festen Regeln gitb und jedes Plakat anders aufgebaut ist?

Plakate gibt es für 100.000 Verwendungszwecke, woll?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.02.2005 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie cyan schon darlegte, gibt es die unterschiedlichsten Verwendungszwecke. Und natürlich auch die unterschiedlsichsten effekte, die ein Gestalter erzielen möchte. Am ehesten kommst du zu einem Ergebnis, wenn du dir mal einen Nachmittag Zeit nimmst und in eine gut sortierte Buchhandlung gehst und stöberst. Gerade die Städte mit Unis oder FHs, beheimaten häufig eine Buchhandlung mit einer entsprechend gut sortierten Fachabteilung.

Und morph so kalr wie immer formulierte: Inspiration ist alles.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mathan
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.02.2005 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, da muss ich euch eh recht geben aber man hat ja immer eine bestimmte vorgehensweise die man sich angelernt bzw. angewöhnt hat und deswegen möchte ich euch "erfahreren" Grafiker fragen, wie Ihr das am besten anstellt bzw. wo man eine professionelle Vorgehensweise im Web finden kann??

Vom Design ist es egal - möchte einfach nur wissen, wie man professionell sowas anlegt bzw. zum druck fertig macht!

thanks
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.02.2005 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also technisch jetzt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.02.2005 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du doch DTP-Druckreif hast, da steht alles zur
nötigen Software und der richtigen Vorgehensweise drin.

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Website od. Tutorials für Flyer bzw. Werbeplakate!
Buch mit 30 GB
Ein Buch.
Buch Illustrator cs
Buch Idee
[Buch] BIBEL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.