mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Programme zum Ausschießen und Nutzen erstellen vom 29.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Suche Programme zum Ausschießen und Nutzen erstellen
Autor Nachricht
senf
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2006
Ort: Bremen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.04.2007 22:35
Titel

Suche Programme zum Ausschießen und Nutzen erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen...

in letzter Zeit muss ich Dummys für Broschüren erstellen. da ich die Daten noch nicht zur Druckerei gebe, sondern wie gesagt nur ein paar Dummys für den Kunden oder den Chef ausdrucke, suche ich ein Programm, mit dem ich solche Kleinigkeiten selber zusammenstellen kann, sodass unser eigener Drucker die gleich richtig ausdruckt.
Folgendes: Das Dokument ist 32 Seiten groß (A4) und die Seiten sollen auf A3 -papier ausgedruckt werden.
Wie stelle ich das Dokument ein, dass die Seiten gleich richtig "ausgeschossen" (angeordnet) sind?

Außerdem suche ich ein Programm, mit dem ich Nutzenflächen anlegen kann. (Freeware, Shareware, gewöhnliche
Programme)

Vielen Dank

senf
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frodel

Dabei seit: 18.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.04.2007 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es wäre ganz hilfreich zu wissen aus welchem Programm Du ausschießen möchtest.
Es gibt für viel Geld (um 300 €) plugins für InDesign und Acrobat.
Sonst fällt mir nur PageMaker ein, der kann angeblich ausschießen. Nur das meine Erfahrungen mit PageMaker nicht die besten sind.

Gibt hier aber auchallerhand wenn Du mal suchen würdest!!!
Meines wissens kommst Du um entweder Geld zahlen oder Handarbeit nicht herum.

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Programme zum erstellen von PDFs
Nutzen in InDesign CS5 erstellen
Prospekt erstellen. Welche Programme nehmen? Tutorials?
Datei mit 4 Nutzen alle Nutzen gleichzeitig ändern
PDF-Ausschießen
Ausschießen bei QXP 8 (und QXP 9)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.