mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 00:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Onlineanbieter für Druck und Prägung vom 26.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Suche Onlineanbieter für Druck und Prägung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.06.2008 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist schon klar, dass man auf die Preise schaut!

Aber ich kapiere nicht, warum ihr immer nach Onlinedruckereien sucht? Wer sagt, dass (gerade) bei Prägungen nicht die Druckerei um die Ecke billiger ist?
Der Auftrag ist so individuell, dass er eigentlich nicht in eine Onlineklitsche reinpasst - wenn sie das anbieten dann wird es genausoviel kosten wie überall, da sie hier nicht ihren Bogen bis oben hin vollklatschen können!

Wir haben hier sehr viele Agenturen die bei uns drucken lassen - klar sind wir teuerer als Onlinedruckereien, aber wir drucken von heute auf morgen, bieten Service bei Anruf, und drucken nach ihren vorlagen - so wie sie es haben wollen.
Ausserdem wird bei uns auf das 1/4 mm geachtet und nicht einfach runtergehackt weil ja 4mm beschnitt dran sein müssen.
Ich habe mittlerweile viele Drucksachen gesehen die Online gedruckt wurden, darunter schief gerillte Karten, schlechter Passer (richtig schlecht), bei einem A6 Flyer das e hinten abgeschnitten weil anscheinend falsch eingedreht wurde beim schneiden, und natürlich totale Farbunterschiede von einem zum anderen mal....
Richtig gute Produkte habe ich genau 1 gesehen - wo ich sage, das hätte ich genauso gedruckt!

Eine befreundete Mediengestalterin (Selbstständig) hat bei uns einen Flyer angefragt. Der Auftrag kam nicht zu uns... dafür hat sie mir 2 Wochen später den Flyer unter die Nase gehalten und gefragt: "und wie findest du den?"
Ich hab draufgeschaut und meinte - "Sieht sch.... aus" Sie hat mich blöd angeschaut und meinte, Warum???
- Weil der Passer daneben hängt!
- Ach so.... und wie findest du das Design?
- Ich meinte dann nur: Das Gesammtresultat ist Schrott - was bringt mir ein gutes Design wenn es sch... gedruckt ist!

Naja, die Onlindruckerei war um 25 % billiger - bei 2000 Flyern war das sicherlich ein Vermögen!
Sie hat nie wieder irgendetwas von sich gezeigt.... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Hellraiser

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Stammbach
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.07.2008 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann flyerheaven empfehlen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
slog
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2007
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.07.2008 23:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Muster von Flyerheaven haben mich ehrlich gesagt nicht sonderlich überzeugt. * Nee, nee, nee *

Wie gesagt: Was spricht dagegen, dass man sich einen Marktüberblick verschafft? Es gibt in der Tat Online-Anbieter, die so viel verlangen, dass ich lieber gleich vor Ort drucke.

Und es gibt Online-Anbieter, die sind so schnell, dass beim Drucker vor Ort noch nicht einmal der Berater zurückgerufen hat, da liegen die Drucke schon vor (24h-Service).

Jetzt steht zum Beispiel ein größerer Auftrag an, da wird es eine Druckerei vor Ort sein, weil die nicht nur kompetenter, sondern auch billiger sind (bei dieser Auflage).


Als Agentur braucht man eben eine Auswahl, um das Optimum zu finden. Und deshalb habe ich mal in die Runde gefragt.


Ich freue mich immer noch über Tipps. Mir geht es nicht um 150 Euro Unterschied. Das Gesamtpaket muss stimmen. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
nico2007beta

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.07.2008 04:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum denn nicht mal ne prägung mit dem laser machen? habe mit dem anbieter bisher nur sehr gute erfahrungen gemacht!

klick

die lasern das papier auf zehntel millimeter an, und es sieht aus wie eine prägung.
Aufgrund dessen, dass die herstellung einer prägeform entfällt, auch sehr günstig


Zuletzt bearbeitet von nico2007beta am So 06.07.2008 04:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Hellraiser

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Stammbach
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.07.2008 00:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich lass meine Eintrittskarten immer bei Flyerheaven machen, mit Prägung hatte bis jetzt noch nie probleme und wunderbare ergebnisse
  View user's profile Private Nachricht senden
oeweb

Dabei seit: 19.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.07.2008 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find da nix mit prägung bei flyerheaven. wo find ich denn das?
  View user's profile Private Nachricht senden
Hellraiser

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Stammbach
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.07.2008 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oeweb hat geschrieben:
ich find da nix mit prägung bei flyerheaven. wo find ich denn das?


http://www.flyerheaven.de/weiterverarbeitung.php?objid=249
Is jetzt für A7 Flyer
  View user's profile Private Nachricht senden
oeweb

Dabei seit: 19.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.07.2008 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ahhh, danke, gut zu wissen. dann werd ich mir das mal noch genauer anschaun Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [SUCHE] Onlineanbieter Folienaufkleber
Prägung
Prägung in Illustrator
Visitenkarten mit Prägung
Prägung & Stanzen
Wo Visitenkarten mit Prägung erhältlich ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.