mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 20:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Online Fotoservice vom 06.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Suche Online Fotoservice
Autor Nachricht
Pritox
Threadersteller

Dabei seit: 30.12.2008
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2010 21:22
Titel

Suche Online Fotoservice

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

seit etwa 1h suche ich mit Hilfe der Sufu nach einem passenden Beitrag, leider habe ich nichts gefunden.

Ich suche eine Online Druckerei speziell für Fotos, bei der Preis und Qualität stimmt. Gedruckt werden sollen derzeit 2 Poster in den Maßen 80x60 cm, eins in Farbe eins SW. Anbieter bezüglich Posterdrucks gibt es wie Sand am Meer und einige Empfehlungen konnte ich mir dort auch schon raus picken. Das Problem ist nur das diese Anbieter eine schöne große Auswahl an Druckmedien haben nur keine normalen Bildformate wie 9x13 oder 10x15 etc. Da wir ziemlich viele Familienfotos drucken lassen, es jedoch hassen alles bei unterschiedlichen Anbietern zu bestellen, suche ich nun einen Online Druckservice der eine ähnliche Auswahl wie die anderen hat aber auch normale Fotoformate anbietet.

Unser Augenmerk gilt in erster Linie der Bildqualität, da dürfen die Bilder auch gerne etwas teurer, jedoch auch nicht unverschämt sein. Der einzige Volltreffer den ich bisher hatte führte mich zu saal-digital.de, hierzu konnte ich jedoch noch keine wirklichen Infos bezüglich Qualität und Kundenzufriedenheit finden.

Die anderen Anbieter welche ich bisher gefunden habe, jedoch offensichtlich keine normalen Fotoformate anbieten wären folgende:
Safer-Print.de (hier hatte ich schon Flyer bestellt und war sehr zufrieden.)
Posterxxl.de
Flyerpilot.de
Druckstdu.de

Eine kleine Frage hätte ich da noch am Rande.
Ich habe mich vor kurzem flüchtig mit dem Thema Farbmanagement befasst. Nun frage ich mich wie eine Druckerei zu einem für den Kunden zufriedenstellenden Ergebnis kommen soll wenn weder der Kunde noch die Druckerei das jeweilige Farbprofil des anderen kennt, oder habe ich da etwas falsch verstanden?


Über Vorschläge und Empfehlungen wäre ich euch sehr dankbar!

LG Pritox
  View user's profile Private Nachricht senden
safer-print

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2010 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Nun frage ich mich wie eine Druckerei zu einem für den Kunden zufriedenstellenden Ergebnis kommen soll wenn weder der Kunde noch die Druckerei das jeweilige Farbprofil des anderen kennt, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Nun, zumindest beim Offsetdruck weiß der Kunde schon welches Profil er verwenden soll:
für gestrichenes Papier (Bilderdruck) entweder FOGRA39 oder ISO Coated v2 (ECI)
für ungestrichenes Papier (offenporig) entweder FOGRA47 oder PSO Uncoated ISO12647 (ECI).

Für den Fotodruck ist eine Kontaktaufnahme mit dem Dienstleister sinnvoll.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Guter online Fotoservice gesucht
Online-Druckerei gesucht: Online Bilder als Quelldatei
Siebdruckbedarf online?
Erfahrungen mit www.phg-online.de ?
Online Visitenkarten
HKS bei Online-Druckerei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.