mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Maße für CD-Booklet, -Label, -Inlay vom 12.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [Suche] Maße für CD-Booklet, -Label, -Inlay
Autor Nachricht
pauschpage
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2003
Ort: Altenmarkt Zauchensee - Ö
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.01.2006 22:22
Titel

[Suche] Maße für CD-Booklet, -Label, -Inlay

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich sollte für eine Gruppe das Design einer CD übernehmen.
Dabei wird es einen Folder vorne, einen CD Druck und diesen hinteren Zettel (doppelt bedruckt) geben.

Leider habe ich keine Ahnung wie man sowas layoutet, bzw. welche Maße hier gelten.
Weiters weiß ich nicht was ich beim CD-Aufdruck beachten muss.

Kann mir jemand Tipps/Vorlagen geben?


Danke!
Christian



Titel editiert
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Fr 13.01.2006 21:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.01.2006 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schauste mal hier => http://www.abc-roxxon.de/spezifikationen.html

gruß strika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.01.2006 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

suche. SUCHE. S U C H E ! * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
gggsucker

Dabei seit: 02.04.2005
Ort: 28
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.01.2006 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pauschpage.com hat geschrieben:
Hallo!

Ich sollte für eine Gruppe das Design einer CD übernehmen.
Dabei wird es einen Folder vorne, einen CD Druck und diesen hinteren Zettel (doppelt bedruckt) geben.

Leider habe ich keine Ahnung wie man sowas layoutet, bzw. welche Maße hier gelten.
Weiters weiß ich nicht was ich beim CD-Aufdruck beachten muss.

Kann mir jemand Tipps/Vorlagen geben?


Danke!
Christian
da_strika hat geschrieben:
schauste mal hier => http://www.abc-roxxon.de/spezifikationen.html
gruß strika

die spezi der papierdrucksachen kannst du so verwenden, bei label-spezi wär ich etwas vorsichtig, da gibt es unterschiede, was die druckereien/hersteller betrifft. die druckbereiche werden in der regel nicht gleich sein. mal 116, 117 oder 118. auch die innenkreise können von druckerei zu druckerei unterschiedliche sein bzw. manche können/wollen ein paar mehr varianten drucken.

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Maße für CD-Cover/Inlay
Wie vorgehen:Komplettes CD Design (Booklet, Inlay) erstellen
Sitz der CD im auf Inlay?
Booklet produzieren
copyright auf CD Booklet
CD-Booklet für Laien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.