mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 12:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: suche Lösung zum Einbinden von Einzelblättern in Broschur... vom 26.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> suche Lösung zum Einbinden von Einzelblättern in Broschur...
Autor Nachricht
goalone
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 09:20
Titel

suche Lösung zum Einbinden von Einzelblättern in Broschur...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu an alle Meges hia ;D

Ich bin noch neu hier und hab eine hoffentlich nicht zu knifflige Frage:

Ein Kunde will eine Broschur haben im Format 210x210 mm.....kein Problem....hatter schon gekriegt ;P

...nur jetzt hat er vor seine Fachgebiete auf einzelnen Blättern gesondert auszuweisen. Kann also sein, das in einer Broschur nur 2 Seiten "angehangen" werden, können aber in manchen Fällen auch 30 Seiten sein....

Die Broschur hat 14 Seiten und sollte eigentlich mit Rückstichheftung "gebunden" werden, doch jetzt brauche ich eine Art Clipsystem oder Ähnliches (am Besten mit der Möglichkeit zum Abheften), das mir eben diesen Freiraum (2-30 Seiten) gewährleistet.....

Hat da Jemand schon Erfahrung und kann mir evtl.einen Ansprechpartner in Berlin nennen?

Meine Recherchen sind eher bescheiden ausgefallen *hu hu huu*

Ich danke schonmal für die Hilfe......

greetz goalone Menno!

PS: shit...jetzt bin ich bei Software gelandet...sry an die Admins und überhaupt Au weia!


Zuletzt bearbeitet von goalone am Di 26.07.2005 09:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nike

Dabei seit: 11.05.2003
Ort: stgt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach die broschüre mit einstecklasche im umschlag. das format sollte dann etwas grösser als a4 sein, damit du die blätter besser einlegen kannst.

edit: verschoben in allgem. print


Zuletzt bearbeitet von nike am Di 26.07.2005 09:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

brainwar hat geschrieben:
guckst du hier!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Buchschrauben wäre auch eine nette Möglichkeit.
Setzen wir des öfteren für Präsentationsgeschichten ein,
wo sich die Seitenanzahl ändern kann.

Schau mal hier http://www.buch-kunst-papier.de/shop/c115.html
oder unter Buchschrauben bei google googlen
  View user's profile Private Nachricht senden
RedHotDot

Dabei seit: 15.04.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.07.2005 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versteh ich das richtig: Die Broschur ist eine Art Imagebroschüre und spiegelt das "Allgemeine" wieder. Und die einzeln angehängten Extrasheets sind schon sehr spezielle Informationen, die nicht für jeden gleichermaßen interessant ist und somit je nach Bedarf ausgehändigt werden sollen?

Eine praktische und konventionelle Lösung ist in dem Fall eine Mappe, in der sowohl ein Fach für die Broschüre ist als auch ein Abheftklammer (die Extraseiten müssen hierbei gelocht werden) bzw. ein weiters Fach. Das Ganze kann auch als Umschlag der Broschüre konzipiert werden und kommt dann aufs gleiche raus wie nike schon erwähnte. Ideen und Infos zB unter www.mappen.de

Hab aber auch schon für einen Kunden einen Ringhefter gestaltet, in dem sowohl die Broschüre (in dem Falls wars ein Katalog) als auch alle zusätzlichen Blätter abgelegt werden konnten. So kann der Empfänger dieser umfangreichen Informationen alles in dem Ordner sammeln, abheften und zu seinen Unterlagen stellen.

Welchen Zweck soll das denn bei deinem Kunden erfüllen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Titelei einer Broschur
Erfahrungswerte Schweizer Broschur
[suche] Schrauben als Broschur- und Buchbindung
Unterschiede Flyer, Katalog, Broschur, Prospekt
Wire-O Bindung mit Umschlag ähnlich wie Schweizer Broschur
Problem mit Broschur-Druck: trotz 16 Seiten 2 Seiten Plus...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.