mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 04:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Infos zu verschiedenen Druckverfahren vom 23.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [Suche] Infos zu verschiedenen Druckverfahren
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Pecman
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: zu House
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2005 21:24
Titel

[Suche] Infos zu verschiedenen Druckverfahren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

möchte mich gerne mal nen bissel über die verschiedenen Druckverfahren informieren, was es da so gibt und was der Unterschied ist. (Offset, Digital etc.)
Gibt es da ein Buch, was verständlich ist und ihr empfehlen könnt?
Der Hintergrund ist der, das ich immer nur bis zur Vorlage gearbeitet hab und nie über den Laserdruck hinauskam.

Gruß
Pecman



Titel editiert
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Di 23.08.2005 21:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2005 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie würdest du denn selbst dein Vorwissen einschätzen?

Mehr so "Drucken? Hab do so ne Kiste auf Schreibtsisch stehen, die Papier schmutzig macht, wenn ich aufs Icon klicke" oder doch eher "Ich bin mal im Keller, 'n Sack Rasterpunkte holen" oder gar "Mein Leben ist ein Gummituch"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2005 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich versteh die antwort nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2005 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Drucken? Hab do so ne Kiste auf Schreibtisch stehen, die Papier schmutzig macht, wenn ich aufs Icon klicke" = Von professionellen Druckverfahren keinen Plan.

"Ich bin mal im Keller, 'n Sack Rasterpunkte holen" = ich weiß, da gabs was mit Rasterwinkelung und so

"Mein Leben ist ein Gummituch" = Ich hab voll den Plan und würde gerne mehr etwas über die unterschiedlichen Farbzusammensetzungen, bedruckbaren Grammaturen und Maschinenlaufzeiten wissen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pecman
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: zu House
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2005 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ehrlich gesagt finde ich die Vergleiche unpassend, dennoch habe ich vom professionellen Druck keine Ahnung, was ich aber auch nicht vorhabe zu erlernen. (Was mit einem Buch auch wohl nicht zuerreichen ist)
Mich interessieren die Druckverfahren um mein Wissen zu erweitern. Ich habe nicht vor damit zu arbeiten.
Das Buch soll mir einfach helfen, um Überblick zubekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2005 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann empfehl ich dir das Kompendium der Mediengestaltung. Alles andere wäre wahrscheinlich zu tiefgehend und langweilig für dich. Und hier noch ein Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Druckverfahren

Und legt nicht jeden Scherz auf die Goldwaage. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pecman
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: zu House
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2005 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke dir!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2005 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

immer (m)ein liebling:

http://www.mediengestalter.info/buecher/der-kleine-liebling-print-63.html
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welches Druckverfahren?
[Druckverfahren] Offset
Drucker / Druckverfahren
Druckverfahren gesucht
[Hilfe] Druckverfahren- Thermografie
Direktes oder Indirektes Druckverfahren !?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.