mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 19:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Informationen zu HKS-Farben vom 29.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [Suche] Informationen zu HKS-Farben
Autor Nachricht
RobWI
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 29.10.2005 12:12
Titel

[Suche] Informationen zu HKS-Farben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen. Grins

Kennt von euch jemand eine gute Website über HKS?
Hatte schon einiges gelesen, aber irgendwie verstehe ich bestimmte Dinge noch nicht.

Mir wäre recht gut geholfen, wenn es eine Website gäbe, in der HKS von Anfang bis Ende erklärt wäre.

Ich danke im Voraus.

Gruß
Rob



Titel editiert
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Sa 29.10.2005 12:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.10.2005 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aha!

www.hks-farben.de

Jo!



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
RobWI
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 29.10.2005 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, aber da war ich schon drauf und es hat mir nicht geholfen.

Mir geht es darum das ich verstehe, auf was ich beim erstellen eines Layouts beachten muß.
Ich habe einen HKS-Fächer (HKS-K), allerdings verstehe ich nicht was mit den Prozenten in diesem Farbfächer gemeint ist, denn diese werden wohl mit schwarz gemischt.

Also, wenn mir jemand diesbezüglich helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Rob
  View user's profile Private Nachricht senden
fragile

Dabei seit: 22.09.2004
Ort: Amberg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.10.2005 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schreib doch mal ne mail an die, die haben den Fächer/das System schliesslich entworfen und sollten durchblicken. Hab einen 16Saiter auf Basis von HKS 52 K entworfen, die 52er Sonderfarbe in Freehand in CMYK (95 0 55 0 ) umgewandelt und Abtönungen davon benutzt. Das ganze zu ner Druckerei als PDF geschickt und siehe da, es kam dem HKS 52 auf dem Farbfächer verdammt nah...
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.10.2005 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, auf den Original-Fächern steht auf den ersten 10 Seiten
eine ausführliche Beschreibung... Dito im Fächer-Paket.

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dreistellige HKS (z. B. HKS 243N) Farben in Cmyk
CMYK Dokumente mit HKS-Farben in CMYK-Farben umwandeln, wie?
HKS Farben
HKS Farben in Freehand 10
2 HKS Farben = 2-Farbdruck?
HKS-Farben angeben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.