mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Fonts, die Yogi und/oder Joggerin darstellt vom 21.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Suche Fonts, die Yogi und/oder Joggerin darstellt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
rosza
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.05.2007 20:03
Titel

Suche Fonts, die Yogi und/oder Joggerin darstellt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin keine Grafikerin.. Aber möchte für eine Freundin Briefpapier und Visitenkarte gestalten. Basiswissen und Programme hab ich zu Hause. Für das Logo habe ich nun konkrete Vorstellungen, die bestimmt nicht schwer umzusetzen sind. Nur weiß ich nicht, wie ich an das Material komme...

Hätte hier gerne die Inspirationsquelle abgebildet, aber das ist nicht möglich. Kann mir jemand weiterhelfen?

Schöne Grüße, rosza
  View user's profile Private Nachricht senden
teufelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 22.05.2007 08:13
Titel

Re: Suche Fonts, die Yogi und/oder Joggerin darstellt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rosza hat geschrieben:
Hätte hier gerne die Inspirationsquelle abgebildet, aber das ist nicht möglich. Kann mir jemand weiterhelfen?


Natürlich kannst du die "Inspirationsquelle" hier einstellen!

Hier: http://www.bilder-speicher.de/

oder

hier: http://imageshack.us/

Bilder hochladen, Link hier rein kopieren und alle wissen was du eigentlich suchst!


Lächel
 
Anzeige
Anzeige
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.05.2007 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, bei dem Font sind schonmal Jogger dabei: Ihminen.

Aber Yogi? Da wirst du ne Menge Glück brauchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.05.2007 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

generell mal unter dafont.com mit sport oder fitness, bzw. religion suchen.
oder hier!


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Di 22.05.2007 10:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rosza
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.05.2007 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So soll der Yogi aussehen. Das ist doch ein Font, oder?

http://www.bilder-speicher.de/07052214581095.gratis-foto-hosting-page.html

Und so stelle ich mir das Logo vor:

http://www.bilder-speicher.de/07052214455836.gratis-foto-hosting-page.html

Als Hintergrund würde ich ein Foto nehmen und darüber die Yogi-Silhoutte. Allerdings habe ich das gestern mal in Photoshop ausprobiert. Ich konnte die Font-Datei nicht in Photoshop öffnen. Kann mir jemand sagen, ob das überhaupt geht? Und wenn ja, wie?

Liebe Grüße, rosza
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.05.2007 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich dachte mir schon du meinst DEN da:




*ha ha*

Den Font musst du erst installieren, dann sollte er sich auch in PS öffnen lassen.

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
rosza
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.05.2007 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm... die Schrift ist installiert, aber ich kann sie trotzdem nicht in photoshop öffnen. Liegt es vielleicht an der Version von photoshop. habe 6.0. Fragen über Fragen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...ob das ein Font ist, kann man nicht mehr erkennen, da Du ihn ja als Foto hochgeladen hast.

Welche Endung steht denn hinter dem Font-Namen? (ttf - otf . ps) ?

Kannst du denn mit dem Font in einem anderen Programm schreiben?

(Illustrator... oder so)


Mike


Zuletzt bearbeitet von Mike A. am Do 24.05.2007 13:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Schrift die Programmiercode gut darstellt
Font die Sport-Figuren als Icons darstellt
2Byte Fonts in 1Byte Fonts umwandeln
.ps-Fonts konvertieren in TTF oder Mac-Fonts
Google fonts und fonts.com - Frage
fonts-cd
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.