mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 19:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Farbwerte von Germanwings (CMYK) vom 04.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [Suche] Farbwerte von Germanwings (CMYK)
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.11.2005 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag doch einfach mal bei der
Peter Schmidt Group nach.
Die haben schließlich auch das
Corporate Design für Germanwings
entworfen.



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 05.11.2005 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist aber nicht die URL der Peter-Schmidt-Group, sondern: www.peter-schmidt-group.de

Die sind da übrigens sehr nett, hatte nach der Designdoku über Peter Schmidt im Oktober bei XXP da mal telefonisch was erfragt, und eine sehr nette Auskunft bekommen!

Haben auf der Website unter Downloads auch nette PDFs.

// so, hab eben mal eines der PDFs von Germanwings in Corel geöffnet, die Farbwerte die ich habe sind RGB: 108/16/55 und CMYK: 0/36/21/58


Zuletzt bearbeitet von am Sa 05.11.2005 10:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.11.2005 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
....

// so, hab eben mal eines der PDFs von Germanwings in Corel geöffnet, die Farbwerte die ich habe sind RGB: 108/16/55 und CMYK: 0/36/21/58


Misch dir die Farbe doch bitte mal eben an.
Bei mir hat die rein gar nichts mit dem gezeigten GW-Farbton zu tun. * Keine Ahnung... *

@13pixelchen:
Du hast ja fast voll und ganz recht. Aber das Problem ist doch hier
ein anderes, nämlich die Umsetzung von einem RGB-Farbwert 118/0/61
auf einen CMYK-Farbwert. Und da sind bei der Wandlung vom Professor
Bärenschneutz und meiner Umwandlung (relativ große) Differenzen.
Daher mein Tipp das ganze doch noch mal zu prüfen...

@ carstenolgerd:
Deine aufgeführte Problematik von nicht mehr darstellbaren Farbräumen
bei einer RGB zu CMYK-Wandlung ist mir schon bekannt. Nur trifft das
hier nicht zu, da der gewandelte CMYK-Wert sich noch sehr gut zum
RGB-Wert umsetzen und darstellen lässt.

So, genug der Worte - lassen wir die Taten des
Professors Bärenschneutz sprechen. * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
mediakament
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Rechts unten
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.11.2005 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, der Professor spricht!

Also erstmal danke für eure nette Hilfe. Lächel
Das Farbmuster das ich oben angehängt habe zeigt einmal die RGB Farbwerte die Germanwings auf der Website verwendet und einmal die CMYK Farbwerte die ich mittels des Logos von Germanwings (EPS) herausfinden konnte.
Das Logo habe ich bei www.brandsoftheworld.com/ heruntergeladen, wobei man ja bedenken muss dass dort oftmals (?) nicht die originalen Dateien angeboten werden, sondern nur Plagiate.
Der in meinem ersten Posting gezeigt CMYK Farbwert ist also keine direkte Umrechnung aus dem RGB Wert den GW auf der Website hat.
Nachdem ich nun viele unterschiedliche Angaben hatte, habe ich mir bei germanwings.de das aktuelle Kundenmagazin als PDF heruntergeladen und in Illu importiert. Natürlich bekam ich dort wieder einen anderen Farbwert angzeigt, nämlich: 36/90/40/33.
Würde es denn für RGB Anwendungen theoretisch genügen einfach von CMYK zu konvertieren, bzw. anders herum von RGB nach CMYK, oder ermittelt man beide Werte unabhängig voneinander?

@_hocker. Wo hast du denn beim Peter Schmidt das Germanwings PDF gefunden, ich sehs nämlich nicht...

Gruß, Andi

Edit:
der von ulmer_hocker angegebene RGB Farbwert entspricht exakt dem der beim Germanwings-Magazin PDF auch auftaucht.
RGB dürfte somit also schonmal richtig sein. Allerdings sind die Werte die man von der Website ermitteln kann wiederum anders, aber egal. Jetzt gehts nur noch um die CMYK-Frage...


Zuletzt bearbeitet von mediakament am Sa 05.11.2005 13:29, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign ändert meine CMYK Farbwerte
Farbwerte für Marmoritfarben in CMYK gesucht
CMYK oder RGB Farbwerte für Farbtemperaturen
suche: cmyk farbwerte von div. fluggesellschaften
[Suche] Die CMYK-Farbwerte vom olympischen Logo
Suche Farbwerte - ORACAL in RGB/CMYK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.