mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche ein Papier vom 14.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Suche ein Papier
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
LL0rd
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.07.2009 11:30
Titel

Suche ein Papier

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

für eine Präsentation will ein Kunde ein bestimmtes Papier haben und ich weiß nicht, wo ich das herbekomme, weil ich leider nicht weiß, wie die Bezeichnung ist, bzw. wo man es auftreiben kann. Ein Blatt liegt derzeit bei mir auf dem Schreibtisch. Der Kunde hat das Blatt aus einem Französischem Restaurant mitgenommen.

Ich will mal versuchen das Papier zu beschreiben. Als ich das Blatt das erste Mal in die Hand genommen habe, war ich doch etwas erstaunt. Das Blatt fühlte sich feucht an, so richtig schwer. Es ließ sich auch nicht richtig knicken. Ich muss ganz ehrlich sagen, es fühlte sich etwa so an, ein Fahrzeugbrief - nur etwas dicker.

Kann mir jemand sagen, was das für ein Papier ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.07.2009 11:45
Titel

Re: Suche ein Papier

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LL0rd hat geschrieben:
Hallo Leute,

für eine Präsentation will ein Kunde ein bestimmtes Papier haben und ich weiß nicht, wo ich das herbekomme, weil ich leider nicht weiß, wie die Bezeichnung ist, bzw. wo man es auftreiben kann. Ein Blatt liegt derzeit bei mir auf dem Schreibtisch. Der Kunde hat das Blatt aus einem Französischem Restaurant mitgenommen.

Ich will mal versuchen das Papier zu beschreiben. Als ich das Blatt das erste Mal in die Hand genommen habe, war ich doch etwas erstaunt. Das Blatt fühlte sich feucht an, so richtig schwer. Es ließ sich auch nicht richtig knicken. Ich muss ganz ehrlich sagen, es fühlte sich etwa so an, ein Fahrzeugbrief - nur etwas dicker.

Kann mir jemand sagen, was das für ein Papier ist?


Teste mal vorsichtig, ob du es zerreißen kannst. Wenn nicht, könnte es so ein permanentPaper sein, lässt sich im Digitaldruck bedrucken, früher gabs das nur für Stadtpläne. Vielleicht ist es das gesuchte...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.07.2009 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh schööööööööönnn - Papierraten!

Es gibt ja auch nur ein paar Tausend Papiersorten - manche nur Regional aber macht ja nix....
Am besten du gehst zu ner Druckerei und fragst dort nach - wenn man das Papier sieht, kann man ganz einfach die passenden Musterbücher rausziehen und diese druchsehen! Alles andere wird dir nix bringen!
  View user's profile Private Nachricht senden
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.07.2009 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Oh schööööööööönnn - Papierraten!

Es gibt ja auch nur ein paar Tausend Papiersorten - manche nur Regional aber macht ja nix....
Am besten du gehst zu ner Druckerei und fragst dort nach - wenn man das Papier sieht, kann man ganz einfach die passenden Musterbücher rausziehen und diese druchsehen! Alles andere wird dir nix bringen!


wohl wahr. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.07.2009 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frankreich? Feucht? Aha! Da fällt mir jetzt spontan ArjoWiggins ein, im speziellen die Curious Touch Serie. Touch Soft oder Touch Wet zum Beispiel.

Welche Farbe hat denn das Papier und wie schwer (nicht zur Waage rennen...) ist es ungefähr?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.07.2009 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.... zu deiner Beschreibung würde das Papier der Firma Hakle passen!

Ob es die aber in Frankreich gibt - zumindest hier kannst du es ziemlich einfach bekommen, sogar ohne in die Druckerei zu müssen:





Dein Kunde hat das nicht zufällig im Restaurantklo gefunden und eingesteckt?!?


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Di 14.07.2009 13:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.07.2009 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* Sag mal Beluga, hast Du wieder im Feuchtwasserbottich geschlafen. Grins (Wer kam denn da auf die glorreiche Idee "Deinem Po zuliebe" raufzuschreiben? *ha ha* )

Zuletzt bearbeitet von EHST am Di 14.07.2009 13:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.07.2009 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag mich nicht - frag die Werbefutzis.... anscheinend ist das ja auch eher für Hunde Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen DIN A4+ Papier
frage zum papier
CHROMOLUX Papier
Wie heisst das Papier?
Delta E und Papier
Suches Papier!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.