mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 13:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Druckerei für Zeitschriften in Osteuropa vom 01.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [Suche] Druckerei für Zeitschriften in Osteuropa
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2006 08:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du in polen oder tschechien wirklich was sparen willst, dann versuch kontakte zu jemandem aufzubauen, der dort wohnt. als "einheimischer" bekommt man nochmal gaaaaanz andere preise, wie als deutscher. ne bekannte von mir lässt ihre prospekte in tschechien produzieren. die hat da nen guten freund, der für sie die abwicklung macht. der unterschied vom preis, wenn sie als agentur in deutschland anfragen würde ist fast doppelt so hoch. das ist dann zwar immer noch günstiger, als wenn man in deutschland druckt - aber wirklich sparen kann man nur dann, wenn man wirklich vor ort jemanden kennt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2006 08:38
Titel

Re: Und nu?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sloganizer hat geschrieben:
Hier, Kolleschen...


Wie sieht es nun aus mit Druckerein. Hätte gerne was im angrenzenden Nachbarland - Tschechien oder Polen.

Wegen ein paar Euro werde ich auch nicht Fahnenflüchtig. Aber wenn ein ganzes Projekt gekillt wird, weil die Druckkosten alles totrechnen, dann werde ich zum Wirtschaftsemigranten...

Also: Tipps?

Danke Lächel


copy2000
Drukarnia Offsetowa
3, ul. Jana Brozka
PL - Krakow 31-223
druk@copy2000.com.pl
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aprilmaus

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.02.2006 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich hab durch Zufall eine Internetseite gefunden, wo sich Druckereien aus Ost-Europa vorstellen.
Versuch da mal. Vielleicht findest was.

http://www.fifoost.org/user/wwwboard/list.php?5
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sloganizer

Dabei seit: 01.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.02.2006 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Interessante Hinweise... - Danke! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Fantast

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.08.2006 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Immer diese Deutschland / Ausland Diskussionen. Stichwort Globalisierung. Wenn er seinen Druck in Osteuropa preiswerter bekommt, dann ist es doch i.O. Wenn Deutschland in dem Bereich eben nicht Wettbewerbsfähig ist, so läuft es in der globalen Wirtschaftswelt. Wie fast in allen Branchen wird es aber so sein, dass Deutschland in Sachen Handling und Qulität TOP ist, aber preislich eben nicht.

Jetzt muss er nur wissen was er will.

Ich find das Thema sehr interessant, würde mich über weitere Ausführung freuen.


Zuletzt bearbeitet von Fantast am Do 10.08.2006 11:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gestaltungsraster für Zeitschriften aufbauen
zeitschriften - was ist alles zu beachten?
Edel-Zeitschriften für Reiche
Moderne Gestaltung von Zeitschriften
PS für Zeitschriften - was macht Ihr am häufigsten?
Vergleich von Zeitschriften nach verschiedenen Kriterien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.