mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 17:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Druckerei für spezial Aufkleber vom 12.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Suche Druckerei für spezial Aufkleber
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
denis
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.05.2006 12:13
Titel

Suche Druckerei für spezial Aufkleber

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nenne das jetzt einfach mal spezial Aufkleber, da ich die genaue Bezeichung für solche Sticker nicht kenne.
Folgendes: Suche also ein Druckerei die mir Stickers druckt, bei denen ich nacher nur den Schriftzug von
der Trägerfolie abziehe.




Wie hier zu sehen. Die graue Fläche wäre dann also meine Trägerfolie und ich würde gerne nur den Schriftzug (ohne die Fahne am Ende) abziehen können und den irgendwo aufkleben.

Kennt da jemand eine gute Druckerei, die sowas anbietet?

Danke schonmal.


Zuletzt bearbeitet von denis am Fr 12.05.2006 12:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.05.2006 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wass du meinst sind Folienplots auf Träger- oder Montage-Folie

Oder du meinst Siebdruck auf einen klaren Film.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.05.2006 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Folienplotts? Also wie bei KFZ-Beschriftungen etc?

Frag mich mal via PN an *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
denis
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.05.2006 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kenne mich da nicht so sehr gut aus.
Aber ich denke am besten wäre das mit einem Siebdruck zu produzieren.

Den eigentlich Sticker, den ich nacher abziehe, soll das gleiche Material sein, wie bei
normalen Aufklebern eben. Wie man sie zu haufen auf der Strasse oder als Werbegeschenke findet.

Auf Autos o.ä. soll das später nicht kommen.

Soll ein einfacher normaler Aufkleber in z.B. 15x5cm.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.05.2006 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, das geht im Siebdruck nicht. Wie soll man den von der
Trägerfolie abziehen? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
denis
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.05.2006 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiss ja nicht mit was man das am besten Druckt. Bin Fotograf und kein Drucker.
Habe hier jetzt mal kurz ein Beispiel geknipst.




Hier zieht man den Sticker von der Folie ab und klebt am Schluss nur noch den Sohle irgendwo auf.

So will ich das hiermit




auch machen. Nur eben dass die graue Fläche meine Folie ist und der Schriftzug an den Outlines aussenrum vorgestanzt ist, so dass ich nacher wirklich nur den Schriftzug abziehe und irgendwo Aufkleben kann.


Zuletzt bearbeitet von denis am Fr 12.05.2006 12:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.05.2006 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, Folienplotts sind das dann. Die farbigen Folien
werden mit einem Schneidplotter Konturgeschnitten,
dann werden die Farben übereinander gelegt, dann
kommt die Trägerfolie drauf. Noch billiger: die
Farben sind einzeln auf Trägerfolie und werden
beim Kleben jeweils einzeln und passgenau
geklebt.
  View user's profile Private Nachricht senden
explosedAdesign

Dabei seit: 01.05.2006
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.05.2006 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich komme aus der Werbetechnik Branche, wie schon MacCon geschrieben hat sind es Wass du meinst Folienplots auf Träger- oder Montage-Folie. Wird häufig zum beschriften von Autos und von schilder o. leuchtreklamen verwendet! Also das hinzubekommen ist kein problem, du brauchst ne Vektorgrafik oder ein EPS(am besten alles in kurwen gesetz) ... und dann zu eine Werbetechnik firma gehen!

Noch fragen?


Zuletzt bearbeitet von explosedAdesign am Fr 12.05.2006 12:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Suche] Aufkleber-Druckerei
[suche] druckerei für aufkleber
Druckerei für Aufkleber gesucht!
[suche]druckerei für besondere aufkleber
[Suche] Heckscheiben Aufkleber - Druckerei
[Suche] Druckerei für transparente Aufkleber
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.