mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 23:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Druckerei für Fotokalender (online/vor Ort) vom 18.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Suche Druckerei für Fotokalender (online/vor Ort)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Joe Dalton
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2010
Ort: Karlsruhe
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.12.2010 13:37
Titel

Suche Druckerei für Fotokalender (online/vor Ort)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MoinMoin,

mal schauen, wie viele Fettnäpfchen ich hier bei meinem ersten Posting mitnehme...

im nächsten Jahr soll ein Fotokalender (2012) erstellt werden und die sonst genutzte Haus-und-Hof-Online-Druckerei will bzw. kann nichts passendes anbieten. Somit fängt jetzt die Suche die Suche nach einer alternativen Druckerei an: bescheidenes Timing, da Zeit knapp und Weihnachten vor der Tür steht.

Die Linklisten der FAQ zum Thema Druckereien habe ich gesehen, aber ohne Wertung ist eine Auswahl für mich schwierig und zeitraubend. Auch passende aktuelle Threads habe ich keine gefunden, so dass ich mal direkt nachfrage:

Anforderungen:
- Format: DIN A3 quer- oder hochformat
- Papier: >170 g/m², Bilderdruck glänzend oder seidenmatt
- Kalenderblätter/Seiten: 14 oder 15, wenn möglich Kalendervorschau auf der Rückseite
- Farbigkeit: 4/0
- Einzelverpackung: z.B. Schrumpffolie
- Daten liefern wir druckfertig

Das ganze ist ein Testballon, so dass wir die Stückzahlen recht niedrig ansetzen wollen bzw. müssen. Mit der Option auf gut verfügbaren Nachschub würden wir 50 bis 200 Stück je Auftrag drucken lassen wollen.

Die Sache mit Papiergewicht und die Glanzfrage werden nach einem Probedruck entschieden.

Die Google-Suche hat mir z.B. www.online-druck.biz ausgespuckt, die mir vom Angebot und vom Preis einigermaßen akzeptabel erscheinen. Wenn hier jemand noch einen Tipp für eine andere Druckerei hat, wäre ich daran sehr interessiert und würde dann bei den zwei-drei Kandidaten Testdrucke machen lassen.

nur damit keine Zweifel entstehen: Nein, ich bin nicht vom Fach. Nein, das ganze läuft zumindest im ersten Jahr unter [Low/Non]-Profit und sollte möglichst günstig sein. Ja, ich kenne den Unterschied zwischen billig und preiswert.

TIA,
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 18.12.2010 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hört sich schwer nach digital an, selbst 200er Auflagen rechnen sich nicht im Offset zu drucken. Wie soll denn der Kallender gebunden werden?
 
Anzeige
Anzeige
Joe Dalton
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2010
Ort: Karlsruhe
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.12.2010 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MoinMoin,

mediaWE hat geschrieben:
das hört sich schwer nach digital an, selbst 200er Auflagen rechnen sich nicht im Offset zu drucken. Wie soll denn der Kallender gebunden werden?


Jepp, was anderes als Digitaldruck hatte ich auch nicht in Betracht gezogen. Da bisher keine Erfahrungswerte vorliegen, würden wir im Zweifelsfall 50er Auflagen drucken lassen. Rein rechnerisch halbieren sich da die Kosten/Stück im Vergleich zu 10er Auflagen, so dass im worst case nur 25-30 Exemplare weg müssten.

Als Bindung habe ich bei div. Online-Druckereien nur Spiralbindungen gesehen, was eigentlich ganz gut passt. Aber auf die Art der Bindung sind wir im wesentlichen nicht festgelegt.


Cu,
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.12.2010 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am Montag könnte ich dir nen Preis machen....

Wenn ich mir die Indigopreise unserer Kollegen manchmal anschaue, dann drucken wir oft selber im Offsetdruck...!
Also wenn du dich bis Montag geduldest - kannst mir ja auch deine Mailadresse per PN schicken dann maile ich es dir rüber.
Wir hatten diese Woche gerade nen Kalender für ne Handballmanschaft drin - das waren auch nur 200 St. Unter 200 St. dürfte aber Digidruck wirklich günstiger sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
arson

Dabei seit: 04.01.2011
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.01.2011 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ist zwar schon etwas her aber vielleicht hilft es dir ja noch bzw. anderen
die auch auf der suche nach einem vernünftigen drucker sind. also ich
lasse bislang meine fotokalender immer bei meinfoto.de machen, die sind
von der qualität und vom kundenservice top. ob die alle deine wünsche erfüllen
würde ich direkt bei denen in der hotline nachfragen. wenn du über skype
anrufst sofort kostenlos Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.01.2011 18:26
Titel

Re: Suche Druckerei für Fotokalender (online/vor Ort)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joe Dalton hat geschrieben:

mal schauen, wie viele Fettnäpfchen ich hier bei meinem ersten Posting mitnehme...


Gar keine Lächel

Und warum? Weil ersichtlich ist, daß der Ratschlag "Erst denken, dann suchen, dann posten" beachtet wurde. Dann bleibt es auch einfach bei nem sachlichen Thread u. alles ist gut *Thumbs up!*

Sorrü für OT, aber das finde ich einfach auch mal erwähnenswert, weil so viele der Meinung sind, hier werde auf Neulingen immer nur rumgeklopft.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Janina65

Dabei seit: 14.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.07.2011 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag zusammen.

Ich weiß, der letzte Beitrag ist schon was länger her, aber ich wollte auch noch gerne meine Erfahrungen mit Kalenderdrucken im Internet kundgeben.

Vor ungefähr zwei Wochen habe ich mir einen Fotokalender bei diesem Anbieter drucken lassen und bin wirklich total zufrieden. Lächel Also Motive habe ich Urlaubsbilder meienr letzten Südamerikareise genutzt und ich muss sagen, dass die Qualität und auch der Versand überzeugend waren.

Ich als arme Studentinn habe vor allem auf den Preis geachtet und daher diesen Anbieter ausgewählt *bäh*

Ich hoffe ihr könnt was mit meinem Tipp anfangen.
LG Janina


[ Werbung // SEO entfernt ]
c


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Mo 18.07.2011 15:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2011 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und für diese Erkenntnis hast du dich extra angemeldet und ein altes Thema rausgesucht ... sauber!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fotokalender Online-Shop gesucht
Druckerei/Online-Druckerei Abreisskalender mehrere Jahre
Online-Druckerei gesucht: Online Bilder als Quelldatei
Hochwertige Druckerei / Online Druckerei gesucht
Online Druckerei
HKS bei Online-Druckerei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.