mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 17:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Drucker mit super Druckqualität (nahe an Offsetdruck-Q vom 04.06.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Suche Drucker mit super Druckqualität (nahe an Offsetdruck-Q
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Flash35
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 04.06.2016 21:33
Titel

Suche Drucker mit super Druckqualität (nahe an Offsetdruck-Q

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Experten,

mich würde es interessieren, ob es Tintenstrahldrucker, Laserdrucker, Geldrucker, Festtintendrucker oder Thermosublimationsdrucker gibt, die an Offsetdruck Qualität ran kommen?

Beim Offsetdruck dringt die Tinte in das Papier, bei Tintenstrahldrucker und Laserdrucker ist dies nicht der Fall. Offsetdruckverfahren zeichnet sich außerdem durch gestochen scharfe Kanten sowie einen sehr feinen Raster aus. Dennoch soll Digitaldruck mittlerweile so gut sein, sodass nur Experten einen Unterschied bemerken.

Stimmt das?
Falls ja, könnt ihr mir ein paar Geräte vorschlagen machen?
Eventuell ein Laserdrucker mit 5 Grundfarben oder doch was anderes?

Da ich das Gerät hauptsächlich privat nutzen möchte, sollte das Gerät nicht teurer als 300-400€ sein.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.06.2016 22:00
Titel

Re: Suche Drucker mit super Druckqualität (nahe an Offsetdru

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flash35 hat geschrieben:


Da ich das Gerät hauptsächlich privat nutzen möchte, sollte das Gerät nicht teurer als 300-400€ sein.

Lächel


… und ich würde gern im lotto gewinnen (spiele aber gar nicht)

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
printamemo

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Monte Argentario
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 04.06.2016 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flash35, das war kein Geistesblitz - du hast dich bei der Eingabe des Geldes um zwei Stellen vertippt:

Für 30.000 bis 40.000 Euro bekommst du einen Laserdrucker samt Wartungsvertrag, der bei bestimmten Motiven an Offsetqualität rankommt. Wenn du aber zum Beispiel eine hellgraue Fläche drucken willst, so schafft der das nicht. Das wird fleckig.
Aber ganz sicher ist, dass du den auch privat nutzen kannst!








__________________________________
Künstliche Intelligenz ist kein Ersatz für natürliche Dummheit!


Zuletzt bearbeitet von printamemo am Sa 04.06.2016 23:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2016 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Epson Tintenstrahler der Modellreiehe Stylus Pro werden gemeinhin als Proofdrucker verwendet, sprich sie simulieren Offset oder auch Tiwfdruck so, das es zu mindestens farblich zu 100% einem analogen Druck entspricht.

Preislich gehen die aber beim doppelten bis dreifachen deines Budgets los.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2016 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Flash35

Klar sollte dir auch sein, daß sich eine vergleichbare Qualität nur in Sachen Farbwiedergabe erreichen lässt, nicht aber bei allen anderen (Papier)Eigenschaften bzw. deren Fähigkeiten in Sachen Weiterverarbeitung.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mo 06.06.2016 16:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flash35
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.06.2016 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

printamemo hat geschrieben:
Flash35, das war kein Geistesblitz - du hast dich bei der Eingabe des Geldes um zwei Stellen vertippt:

Für 30.000 bis 40.000 Euro bekommst du einen Laserdrucker samt Wartungsvertrag, der bei bestimmten Motiven an Offsetqualität rankommt. Wenn du aber zum Beispiel eine hellgraue Fläche drucken willst, so schafft der das nicht. Das wird fleckig.
Aber ganz sicher ist, dass du den auch privat nutzen kannst!


Grins Grins Ok ich verstehe. Ich denke nicht, dass ein Gerät für 30.000€ in mein Wohnung passt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Flash35
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.06.2016 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Epson Tintenstrahler der Modellreiehe Stylus Pro werden gemeinhin als Proofdrucker verwendet, sprich sie simulieren Offset oder auch Tiwfdruck so, das es zu mindestens farblich zu 100% einem analogen Druck entspricht.

Preislich gehen die aber beim doppelten bis dreifachen deines Budgets los.


Wir möchten Geschäftspapiere, Einladungen mit Motive drucken, ab und zu auch Fotos drucken.
Mein Firmenlogo ist schwarz-rot und es glänzt ein wenig auf dem Blätter.

Die Geschäftspapiere werden auf weiße Bilderdruckpapier (120 Gramm) gedruckt. Meine Frau verwendet 160 Gramm Bilderdruckpapier für die Einladungen. Welche Bilderdruckpapier und Drucker wäre für uns am besten geeigent, wenn ich/wir diese leicht glänzende Effekt haben möchten?

Wäre über konkrete Vorschläge sehr dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Flash35
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.06.2016 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
@Flash35

Klar sollte dir auch sein, daß sich eine vergleichbare Qualität nur in Sachen Farbwiedergabe erreichen lässt, nicht aber bei allen anderen (Papier)Eigenschaften bzw. deren Fähigkeiten in Sachen Weiterverarbeitung.


Danke für deine Antwort.
Was genau meinst du mit "Eigenschaften bzw. deren Fähigkeiten in Sachen Weiterverarbeitung" ?

Wir möchten Geschäftspapiere, Einladungen mit Motive drucken, ab und zu auch Fotos drucken.
Mein Firmenlogo ist schwarz-rot und es glänzt ein wenig auf dem Blätter.

Die Geschäftspapiere werden auf weiße Bilderdruckpapier (120 Gramm) gedruckt. Meine Frau verwendet 160 Gramm Bilderdruckpapier für die Einladungen. Welche Bilderdruckpapier und Drucker wäre für uns am besten geeigent, wenn ich/wir diese leicht glänzende Effekt haben möchten?

Wäre über konkrete Vorschläge sehr dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druckqualität: Flecken Flyer Offsetdruck Warum?
Illustrator: nahe gelegene Pfade mergen
Sport-Font: Wie heißt der, bzw. was kommt dem Nahe?
Welche Schrift kommt dieser nahe?
Druckqualität von Web-Bildern
Von PS zu ID - Problem mit Druckqualität
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.