mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 07:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] (Digital-)Drucker für Zeitschriftendruck vom 23.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [Suche] (Digital-)Drucker für Zeitschriftendruck
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
don c
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2005
Ort: sCHÜLER
Alter: 31
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.11.2005 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich weiss es janicht wie lange ich warten muss.
Und kannst du mir bitte erklären was der Unterschied ist.
Ausserdem ich wil zuerst parr Auflagen Drucken damit ich dann Sponsoren überzeugen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
don c
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2005
Ort: sCHÜLER
Alter: 31
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.11.2005 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube ich werde misverstanden.
Es geht um eine bessere Schüler/Studenten/Party Magazin.Ich will es ja nur am Anfang machen bis ich Sponsoren bzw. Anzeigekunden finde. Ausserdem solche sprüche wie ,,Lass es mal'' Die helfen mir nicht weiter.
Ich will auch nicht so eine hohe Qualität haben, wie andere professionelle Zeitschriften.
Also ich suche hier Hilfe und Ratschläge die mich weiterbringen.
Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.11.2005 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

don c hat geschrieben:
Ich glaube ich werde misverstanden.
Es geht um eine bessere Schüler/Studenten/Party Magazin.Ich will es ja nur am Anfang machen bis ich Sponsoren bzw. Anzeigekunden finde. Ausserdem solche sprüche wie ,,Lass es mal'' Die helfen mir nicht weiter.
Ich will auch nicht so eine hohe Qualität haben, wie andere professionelle Zeitschriften.
Also ich suche hier Hilfe und Ratschläge die mich weiterbringen.
Danke


Ok, dann kauf dir so ein Teil zB von HP. Das sind etwa 400 Euro, also ein überschaubarer Betrag.
Qualitativ ist das vom Druckergebnis für 'Demos' ok. Wenn du dann aber in die Auflage willst,
dann würde ich das drucken lassen.

Alles klar? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
don c
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2005
Ort: sCHÜLER
Alter: 31
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.11.2005 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ok, danke schön, echt nett von dir.
  View user's profile Private Nachricht senden
ingomat247

Dabei seit: 22.11.2005
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.11.2005 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hör mal, hör´ auf den Kollegen und finde eine Druckerei, die es Dir produziert. Du wirst nur mit einer Digitaldruck-Maschine so ungefähr die Qualität einer Offset-Druckmaschine erreichen. Und die sind für Privatpersonen meist unerschwinglich. Du stehst doch gerade mal am Anfang Deines Projektes. Falls es irgendwann ein Erfolg wird, kannst Du immer noch über einen Design-Jet von HP o. ä. nachdenken. Alles andere wäre am Anfang ineffektiv.

Viel Glück!

Grüße, ingo
  View user's profile Private Nachricht senden
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.11.2005 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geh mit deiner Erstauflage zu einem Copyshop der
auch dir eine simple Weiterverarbeitung anbietet.
Das drucken ist doch nur eine Sache, wie willst du
denn die Weiterverarbeitung mit zusammentragen,
falzen, heften und schneiden auf die Reihe kriegen?
Mit Oma und Tanten... * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
don c
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2005
Ort: sCHÜLER
Alter: 31
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.12.2005 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bis jetzt hat mir aber keiner gesagt auf was ich bei einem Drucker achten muss.
Gibt es irgenwelche Zahlen, Normen z.B DPI usw.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Brauche Preisinfo für Zeitschriftendruck
Corel Draw X3 - Drucker TEAC P55 (CD Drucker)
Hilfe für Offset-Drucker // Flach-Drucker
Digital Art CD
Wie wird eine Schrift digital
Geschäftspapier / digital
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.