mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche den passenden HKS-Ton vom 13.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Suche den passenden HKS-Ton
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
mitami
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2003
Ort: Bavaria
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.04.2007 08:50
Titel

Suche den passenden HKS-Ton

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Ich möchte heute die Druckdaten für einen Aufkleber der Druckerei mailen. Jetzt ist das Problem, dass die Hausfarbe der Firma ein CMYK Rot-Braun-Ton ist (0/100/60/40). Da wir aber aus kostengründen nur zweifarbig (Schwarz + Sonderfarbe) drucken wollen, benötige ich nun den passenden HKS Ton. Hat von Euch vielleicht jemand einen HKS Fächer zur Hand und kann mir weiterhelfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.04.2007 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bekomm HKS 24 raus
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Paule

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.04.2007 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir ist das HKS 16
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.04.2007 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhm jungs. wo guckt ihr denn da nach, ohne zu wissen worauf gedruckt wird, und woher die 4c werte ursprünglich stammen?
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.04.2007 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut, da haste recht... ich habs mir einfach mal von Corel umrechnen lassen...

Aber am besten ist natürlich wieder -> verbindlichen Farbausdruck nehmen, HKS Fächer ranhalten und angleichen -> fertig
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.04.2007 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so isset.
  View user's profile Private Nachricht senden
mitami
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2003
Ort: Bavaria
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.04.2007 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es wird auf ein weißes, gestrichenes 80g Papier gedruckt. Wieso "woher die 4c Werte stammen"? * Keine Ahnung... *
Es wurden schon andere Sachen eben mit diesem 4c Wert gedruckt (Hausfarbe) und wenn sie nun eben Aufkleber brauchen, wo diese Farbe wieder dabei ist, muss ich diese wieder verwenden, nur dass es diesmal keine 4c Farbe sein darf sondern eine HKS Farbe. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.04.2007 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deine 4c werte sehen auf naturpapier anders aus, als auf gestrichenem. daher ist das entscheidend, für welchen bedruckstoff die werte ursprünglich gedacht waren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Indesign]Wie platziert man Grafiken in der passenden Größe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.