mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche CMYK Wert für Pantone 7427C vom 21.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Suche CMYK Wert für Pantone 7427C
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
csschwarmann
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.09.2009 12:15
Titel

Suche CMYK Wert für Pantone 7427C

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich benötige den cmyk wert für pantone 7427c. mein indesign wirft mir die werte:

0/100/65/28

aus.

sind die korrekt?

danke für euer feedback!


Zuletzt bearbeitet von csschwarmann am Mo 21.09.2009 12:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.09.2009 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solange Du nicht verrätst, mit welchem Prozess auf welches Material gedruckt wird, sind alle Werte, die Dir hier irgendwer nennent, mindestens genauso geeignet wie der Wert aus InDesign.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.09.2009 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Monika hat recht ...
Aber auch bei den krassesten Einstellungen stimmt da was nicht:
Pantone gibt dafür 52 | 0 | 25 | 0 an ... und das gibt mir mein InDesign ... in der momentanen Einstellung auch an ?????
Deine Angabe liegt irgendwo im Bereich von Pant 201C
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.09.2009 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Müsste so eine Art mint-Grün ergeben

http://www.triplused.com/PANTONE-C-TRI.htm

Ich hab die gleichen Werte wie Frank.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.09.2009 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

siehe weiterer Post....

Zuletzt bearbeitet von Beluga am Mo 21.09.2009 14:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
csschwarmann
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.09.2009 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

danke für das schnelle feedback. gedruckt werden soll im offset auf bilderdruck matt, pantone solid coated.

hmm, das ist allerdings komisch mit indesign, habe ich vielleicht bei der umrechnung etwas falsch gemacht? ich habe zunächst in der farbfelder palette den pantone wert hinzugefügt




danach habe ich farbmodus und farbtyp geändert




und die werte dort dann abgelesen:




farbeinstellungen hat meine suite das standard eci profil ico_coated_v2 für den cmyk modus.

bin ich hier falsch vorgegangen?

danke für euer feedback und sonnige grüße.


Zuletzt bearbeitet von csschwarmann am Mo 21.09.2009 12:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.09.2009 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst jedes Farbfeld nennen wie du willst ... das hat nichts mit der Farbe zu tun
Deine Zahlenwerte entsprechen einem kräftigen Rot ... die gewünschte Pantone-Farbe 7427 ist ein unschönes Blaugrün oder ein Grünblau ...
Irgendwas machst du da falsch!
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
csschwarmann
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.09.2009 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo frank,

ich habe hier einen pantone fächer liegen, da ist solid coated 7427 C ein dunkelrot. in indesign ebenfalls




hiiilfe * Ööhm... ja? *

wie kann ich das denn richtig umrechnen in indesign, wenn der oben beschriebene weg falsch ist. mein fächer hat leider keine cmyk werte mit drauf.

danke und viele grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CMYK-Wert in Pantone?
"zdf-logo" pantone wert > cmyk wert ?
wie bekomme ich den pantone wert aus einer cmyk farbe heraus
Photoshop: Pantone-Farbe anhand CMYK-Wert bestimmen?
Suche RAL Wert für Pantone 201C
clab angabe > welcher pantone wert in etwa ..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.