mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 09:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] CD-Rohlinge für Siebdruck vom 30.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [Suche] CD-Rohlinge für Siebdruck
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.12.2005 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber ihr druckt doch auf der oberseite, und die ist immer silber * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Rusty
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.12.2005 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jaja schon aber ich bin der meinung das gepresste rohlinge ne andere unterseite haben als handelsübliche.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.12.2005 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, die unterseite... dem ist so... die oberseite, auf der
ja gedruckt wird, die ist doch gleich
  View user's profile Private Nachricht senden
Rusty
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.12.2005 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ist sie wir wollen aber eben silberfarbene unterseiten haben und nicht diese gelblichen. frag mich net warum *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.12.2005 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann bleibt euch wohl nix anderes übrig, als die dinger "pressen" zu lassen....aber zweck der cds wird ja wohl die weitergabe an kunden sein?!

dann wird euch wohl oder über nur dir "gelbliche" bleiben
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.12.2005 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man könnte ja auch ohne Druck pressen lassen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.12.2005 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Asi Prollowski hat geschrieben:
Man könnte ja auch ohne Druck pressen lassen *zwinker*

oder ohne cd drucken
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.12.2005 18:53
Titel

[Info] Lightscribe - CD-Cover direkt auf den Rohling brennen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also vermutlich wird dir das jetzt hier in diesem Fall nicht weiterhelfen, aber ich wollte mal generall darauf hinweisen...
Das hier wird den meisten wahrscheinlich noch unbekannt sein, weil es halt recht neu ist.
Es handelt sich um eine recht neue Technik, die von HP entwickelt wurde und sich Lightscribe nennt.
Wer noch nie davon gehört hat, der sollte mal auf den Link da unten klicken und sich das anschauen.
Mit dem Laufwerkslaser kann man Labels direkt auf den Rohling brennen.

Man kann mit so einem Lightscribe-Brenner halt einfach den Rohling umdrehen und sich ein Label/Cover auf die CD/DVD brennen lassen.
Ist sehr genial, wie ich finde...
So spart man sich die Arbeit, CD-Aufkleber zu drucken. Außerdem kann es dabei ja immer mal wieder zu Problemen kommen. Wenn so ein Aufkleber nicht wirklich haargenau mittig geklebt wird, ist der Rohling mitunter nicht mehr richtig ausgewuchtet und es kann zu unschönen Geräuschen aus dem Laufwerk kommen *zwinker*
Naja und mit dieser Lightscribe-Technik erhält man natürlich echt klasse und professionell aussehende CDs. Bei Golem ist in dem Artikel auch ein Beispielbild.
Wenn ich mir das nächste Mal einen Brenner kaufe, wird der auch lightscribe-fähig sein. Solche Rohlinge würde ich wirklich gerne den Kunden geben...

Momentan gibt es auch bei irgendeinem Discounter (weiß nicht ob Aldi, Lidl oder sonstwas) wieder Computer und da sind auch Lightscribe-fähige Brenner mit drin.

Artikel dazu bei Golem:
http://www.golem.de/0401/29246.html

und das FAQ von der Website des Herstellers:
http://www.imation.de/products/lightscribe_media/faqs.html

Je nachdem, was man für einen Brenner in seiner Kiste hat, ist es auch möglich, daß Teil lightscribe-fähig zu machen, indem man eine neue Firmware in den Brenner lädt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bedruckte CD-Rohlinge
cd-cover rohlinge? gibts sowas? wenn ja, wo?
Siebdruck
Siebdruck von A-Z
Siebdruck
Frage zu Siebdruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.