mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 20:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Bilder, die nach alten Filmen(Casablanca,etc)aussehen? vom 16.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Suche Bilder, die nach alten Filmen(Casablanca,etc)aussehen?
Autor Nachricht
Fotomann
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2009
Ort: Oldenburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.04.2009 16:08
Titel

Suche Bilder, die nach alten Filmen(Casablanca,etc)aussehen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Lächel

Mich hat ein Kunde, eine Friseurkette, gebeten Ihnen bei der Schaufenstergestaltung zu helfen..

Die suchen konkret nach Bildern, die vom Style her an alte Filme wie Casablanca oder ähnliches erinnern, blos finde ich nirgends Bilder dieser Art in Druckqualität für ca DIN A1 / DIN A0.. hat von euch jemand ne idee wo ich sowas finde? bei fotolia & Photocase etc bin ich nich fündig geworden, kann aber auch sein dass ich einfach nach den falschen Suchbegriffen gegukct hab..

Also - am besten originalbilder oder wenigstens welche die vom Stil her ähnlich sind.. wenn jemand ne idee hat bedank ich mich schonmal für die Mühe =))
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Foltl

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Steirisches Vulkanland
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.04.2009 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grüße!

So etwas?
Dr. Macro

Diese Fotos kannst allerdings nicht kommerziell nutzen - ich hole mich hier Anregungen für diverse Arbeiten im Retro-Look


mfg,
Foltl
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.04.2009 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dr. Macro ist schon obergeil, da hab ich mir mal sicherheitshalber alles runtergesaugt, bevor die wieder verschwinden ...


Als Anregung (und zur persönlichen Freude) empfehle ich mal einen Blick in die 1000 Hitchcock-Frames:

http://www.hitchcockwiki.com/wiki/1000_Frames_of_Hitchcock


//r88
  View user's profile Private Nachricht senden
Fotomann
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2009
Ort: Oldenburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.04.2009 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jepp genau sowas! aber was ich halt für werbeplakate nutzen darf.. die ham dann das format 180x70
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fotos/Szenen aus alten bekannten Filmen verwenden
[Suche] Casablanca-Filmplakat
SUCHE SCHRIFT | Casablanca Schriftzug
max. Dichte bei Filmen???
Entrastern und redigitalisieren von Offsetdruck-Filmen?
Capitalis Monumentalis in Hollywood-Filmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.