mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 07:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche / Benötige] Infos Private Labeling für Textilien! vom 08.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [Suche / Benötige] Infos Private Labeling für Textilien!
Autor Nachricht
Kuno
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.11.2006 14:34
Titel

[Suche / Benötige] Infos Private Labeling für Textilien!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Private Labels für Textilien (Shirts) gemacht und kann dazu ein bisschen was erzählen bzw. könnt Ihr Anbieter nennen, welche diesen Service anbieten (bevorzugt Web- oder Drucketiketten zum einnähen)?

Könnt Ihr zu den Preisen / Mindestabnahmemengen was sagen? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Oder welche Möglichkeit gibt es noch meine Shirts zu labeln?

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

Gruß Kuno
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.11.2006 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

von welchen Stückzahlen reden wir.

Im normalen Tagesgeschäft geht das bei 250-300 Teilen los, bei denen sich das Labeling lohnt.

Grosshandel kann hilfreich sein, bzw. der Lieferant vor Ort - jeder der bestickt, kann in der Regel auch was zu Labeling sagen.

www.magic-team.de als Grosshändler ist ne Empfehlung
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kuno
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.11.2006 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

es geht ca. um 500 - 1000 Labels beim ersten Auftrag! Möchte jedoch nur die Labels kaufen und selbst einnähen bzw. die Shirts zum Label-Lieferanten schicken, damit dieser sie einnäht. Möchte keine Labels in Verbindung mit einem Shirt erwerben.
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.11.2006 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann dann Dein Shirt Hersteller keine Labels herstellen ? - wäre doch der einfachste Weg.

bzw.

Kuno hat geschrieben:
hallo,
Möchte keine Labels in Verbindung mit einem Shirt erwerben.


ist aber wohl der einfachste und wahrscheinlich auch wirtschaftlichste Weg, alles komplett aus einer Hand zu machen - die Porto und Arbeitszeiten für hin und hersenden, bzw. einnähen ufern doch sonst aus.

Kenne Deine Beweggründe ja nicht, warum Shirts woanders herkommen.


Zuletzt bearbeitet von nighthawk96 am Do 09.11.2006 14:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.11.2006 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alternativ die Label zum Shirt-Hersteller schicken lassen. Spart einiges an Porto.

Hast Du mal eine Vorlage von dem Label? Gerne per PN.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kuno
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.11.2006 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich möchte für mein Label nur hochwertige Textilien beziehen... kein FOL, Hanes oder B&C! Deshalb habe ich mich für American Apparel entschieden... diese Stellen mit Abstand die besten T-Shirts her!! Das Problem ist nur das AA erst ab 1000 Shirts pro Farbe Labels für die Shirts produzieren (evtl. auch lassen) und diese dann einnähen...! Leider ist mir diese Abnahmemenge für den anfang zu hoch!

Würde die Labels auch selbst einnähen oder anderweitig anbringen. Jedoch würde mich halt mal interessieren was soetwas ungefähr kostet bzw. wer das anbietet.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Benötige Infos über die Futura
Benötige Infos über Druckformherstellung
Benötige Infos über Mezzanini-Raster
Schrift für Energieeffizienz-Labeling gesucht!
drucken auf textilien
Suche Druckerei für Textilien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.