Dabei seit: 25.10.2006 Ort: Krems an der Donau Alter: 28 Geschlecht:
Verfasst Mi 23.04.2008 16:22 Titel
Straußenei ?
Soda, mal ne ganz Kreativ-Sonderbare Frage
Bekam die Anfrage ob und wie man eventuell ein Straußenei bedrucken oder mit "Spezialfolie" Flächendeckend bekleben kann. Denn ausser einer hübschen Bemahlung ist mir nix dazu eingefallen
Kreativbrainstorming ?!?!
Der Schnitter
NaturalBornGriller
Dabei seit: 21.07.2003 Ort: Saarland, Mitte links Alter: 31 Geschlecht:
Verfasst Mi 23.04.2008 16:29 Titel
Wenn dann höchstens Tampon-Druck...
*nur als Idee einwerf*
Mac
Verfasst Mi 23.04.2008 16:33 Titel
vielleicht diese Abziehbildchen, die man mit Wasser gefügig macht?
Airbrushen?
(ot: oder per Offsetdruck als Rührei?)
palmy
Verfasst Mi 23.04.2008 16:34 Titel
Beim Tampondruck wird dir das Ding außeinander brechen.
Aber man kann es glaub ich Lasern lassen Fänd ich jetzt ne coole Sache (geht auch mit Äpfeln etc.) Dürfte dann bei deinem Ei kein Thema sein
//andere Idee: Evtl mit normaler Plotfolie? Wie man sie auf Schilder/Autos klebt?
Kommt halt ganz drauf an was denn drauf soll?
Zuletzt bearbeitet von palmy am Mi 23.04.2008 16:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
johnny love
Verfasst Mi 23.04.2008 17:21 Titel
ich galube folie wird auf dem ei nicht halten, die fläche wird nicht eben genug sein.... brushen kann ich mir gut vorstellen, anhand von schablonen... lasern kommt auch geil sicher
Brünzessin
Verfasst Mi 23.04.2008 18:47 Titel
Schrumpffolien/Shrinkfilm könnten ein möglicher Ansatzpunkt sein. So wie die zB um diese Schwartau Fruit2Day Flaschen oder alle möglichen Joghurts drum sind. Hättest dann aber oben und unten eine offene Stelle die eventuell auch etwas wellig ist wenn dort zu viel geschrumpft werden muss.
Gabs doch früher auch bei den Ostereiermalfarben manchmal dazu, so ein kleiner Kunststoffschlauch mit lustigen Häschen drauf den man dann übers Ei gestülpt hat und dann in kochendes Wasser geworfen.
Für die Gestaltung bzw. die Bedruckung der Folie muss dann aber die Größe des Eis bekannt sein. Vielleicht kannst du dich da an einen Dummy-Bauer wenden? Kind/WKA können dir da vielleicht weiterhelfen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.