mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stark gerasterter Ausdruck aus PS CS4 vom 27.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Stark gerasterter Ausdruck aus PS CS4
Autor Nachricht
SchokoNussTorte
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 27.03.2010 11:10
Titel

Stark gerasterter Ausdruck aus PS CS4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Vielleicht hat hier jemand eine Lösung für ein Problem, das nahezu unlösbar scheint.

Folgendes:
Vor einiger Zeit haben wir auf die CS4 Suite umgestellt. Drucke ich direkt aus Photoshop ein Dokument aus (egal in welchem Format), dann kommt es stark gerastert auf unserem Drucker (schwarz/weiß) raus. D.h. ich habe z.B. keine komplett schwarzen Flächen, sondern eine aus lauter relativ großen Punkten bestehende Fläche. So ist es unmöglich gepunktete Linien von nicht gepunkteten zu unterscheiden und auch Text ist schwer lesbar. Drucke ich das gleiche Dokument aus CS2, ist alles perfekt (= nur winzige Punkte, alles gut.). Auch aus irfanview gedruckt ist alles gut.

Ich kann mir das absolut nicht erklären, da ich gefühlte hundert Mal die Druckeinstellungen verglichen habe und alles exakt gleich eingestellt ist. (Die genauen Einstellungen habe ich nicht im Kopf, da das Problem auf Arbeit ist und zur Zeit ist Wochenende)

Auch schon probiert habe ich die Skalierung. Bei 100% sieht es genau so aus wie in allen anderen Größen.

Gegoogelt habe ich auch schon und habe nur einen einzigen Eintrag in irgendeinem Forum gefunden - eine Antwort gab es da allerdings auch nicht.

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Bei Bedarf könnte ich am Montag beide Ausdrucke mal scannen und zeigen, aber ich denke man versteht was ich meine, oder?

Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.03.2010 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann es mir auch nicht erklären....

Welches Betriebsystem?
Sind von CS4 alle aktuellen Updates installiert???
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SchokoNussTorte
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 27.03.2010 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Windows 7

Updates müssten alle installiert sein. Das Problem trat auch sofort nach dem Umstellen auf CS4 auf, da war auch alles an Updates aktuell.

Ich verstehs auch nicht. Photoshop CS4 muss da ja irgendwas beim Drucken anders machen oder vielleicht gibt es irgendeine versteckte Einstellung.. ich weiß es nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.03.2010 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit PC kenne ich mich kaum aus, aber ist vielleicht der Druckertreiber für CS4 nicht aktuell??

Keine Ahnung * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Suche] stark serifenbetonte freie Schriftart
Illustrator CC Probleme beim stark skalieren
font:kindlich-weich und zugleich stark gesucht...
pdf grössen zwei nahezu identischer dateien variiren stark
typo "stark-buch"
A2 Ausdruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.