mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 11:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Standard-Symbole für WC usw. vom 29.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Standard-Symbole für WC usw.
Autor Nachricht
modstyle
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2005
Ort: Münster
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.06.2006 09:52
Titel

Standard-Symbole für WC usw.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Gibt es zufällig eine Schriftart, die sämtliche Standard-Symbole wie z.B. für Toiletten, Notausgänge usw. enthält? Also ich gehe mal davon aus, dass diese Symbole durch das DIN o.ä. festgelegt worden sind und ich hätte eben gerne die festgelegten und nicht selbst gestaltete.

Vielleicht gibt es auch irgendwo eine Art Datenbank oder einfach nur Website, die solche Icons am besten direkt in einem Vektor-Format zum Download anbietet?! Ganz besonders wichtig sind mir die Symbole für Toiletten und Behinderten-Toiletten.

Google und die Forensuche habe ich bereits bemüht, leider mit sehr mäßigem Erfolg. Im Forum findet er entweder gar nichts oder so viele Themen, die nichts damit zu tun haben, dass es Stunden dauern würde herauszufinden, ob dazwischen ein Thema ist, dass relevant ist. Google gibt wie erwartet nur Clipart-Müll aus oder Toilettenhersteller *zwinker*.

Danke für die Hilfe!



[edit]
Verschoben von Typografie nach Allgemeines - Print


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Do 29.06.2006 11:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.06.2006 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

10 sekunden gesucht, 6 free-font-treffer

http://www.dafont.com/search.php?q=symbols
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
modstyle
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2005
Ort: Münster
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.06.2006 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Richtig, da war ich auch schon. Das Problem dabei ist, dass ich hier nicht sicher sein kann, dass es die "Norm-Symbole" sind.
Bei WC müsste es auch ein Symbol geben, dass die Toiletten im allgemeinen ausweist und nicht nur ein Symbol für Männchen und eines für Weibchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.06.2006 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

norm-symbole findest du in der creativ-collection butterfly.

kannst du auch einzeln dort kaufen.


//
www.cc-vision.de


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Do 29.06.2006 10:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dizi

Dabei seit: 08.01.2005
Ort: Kölle
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.06.2006 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In den Staaten wurden eine Reihe Standartzeichen mal vom AIGA entwickelt, die sind gägig. Deren Zeichen für Toiletten entsprecen, glaube ich auch, der internationalen ISO 7001 Norm für Symbole.

Die gibts hier
  View user's profile Private Nachricht senden
modstyle
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2005
Ort: Münster
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.06.2006 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Danke für die Antworten, hat mir auf jeden Fall geholfen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Paket kennzeichnung symbole wo findet man diese symbole
Symbole
symbole gesucht
Symbole gesucht
Symbole für Preisliste
Symbole in InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.