mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 12:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: spreadshirt - vektorprobleme DRAW X4 vom 24.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> spreadshirt - vektorprobleme DRAW X4
Autor Nachricht
traumgaertner
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.03.2009 18:07
Titel

spreadshirt - vektorprobleme DRAW X4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr lieben Leud Lächel

Folgendes:
Ich versuche nun seit drei Tagen in Folge zwei bestimmte Vektormotive für spreadshirt hochzuladen, die seit ebenfalls drei Tagen jedesmal abgelehnt werden, und zwar mit der Begründung es würde sich um Pixelgrafiken handeln die nicht in Kurven umgewandelt wurden * Keine Ahnung... *
Alternativ dazu heute auch noch, dass es sich um eine fehlerhafte Datei handeln würde die nicht geöffnet werden könne...Doppel * Keine Ahnung... *

Gearbeitet wurde mit Corel DRAW X4.

Zwecks Fehlersuche kurz der Entstehungsprozess:

1) Vorlage auf Papier geskribbelt
2) gescannt und via Grafikprogramm als s/w Grafik bearbeitet
3) das JPEG in CorelDRAW X4 importiert und automatisch vektorisiert
4) Ursprungsbild nach Vektorisierung automatisch entfernen lassen
5) Gruppierungen aufgehoben und Pfade entsprechend bearbeitet
6) Zur Sicherheit nochmal alle Bestandteile markiert und per "in Kurven konvertieren" in...naja...Kurven eben konvertiert

Das Ganze als cdr abgespeichert und ab dafür!

Ich wüsste echt nicht welche Fehlerquelle ich da jetzt übersehen haben könnte. Falls da jemand Rat weiß, oder ähnliches schon erlebt hat, wäre ich für jeden Tip dankbar. Ist nämlich schon ärgerlich auf Dauer, man wartet ja doch recht beachtlich lange auf die Freischaltung (bzw. hier eben Ablehnung)

Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.03.2009 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Akzeptieren die denn cdr?
Versuch mal eps. (auch wenns veraltet ist... fuer spreadshirt sollt es gehen. Grins )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
traumgaertner
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.03.2009 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cdr ist das CorelDRAW Format, und laut MotivFAQ wird Corel Draw bis Version 11 unterstützt. Das Dateiformat unterscheidet sich ja aber nicht wesentlich vom 11er, mal davon ab dass das die Pixelgrafik-Thematik nicht erklären würde *g*

Ein anderes Format wäre mein nächster Schritt gewesen, ja - aber bevor ich da wieder fast 2 Tage drauf warte wollte ich mal lieber vorab schon hören welche Fehlerquellen es sonst noch so gäbe die ich übersehen haben könnte. Am Ende warte ich auch mit einem eps umsonst, weil der Fehler in der Erstellung liegt.

//edit: Und weiß vielleicht jemand wie sich das bei Pixelgrafiken im Druck mit der Genauigkeit verhält? Also wenn ich ein Motiv selbst zeichne, am Bildschirm, wie pixelgenau (Anti-Aliasing, scharfe pixelige Kanten ohne AA und Pixel die sich irgendwo einschleichen und am Monitor kaum erkennbar sind) der Druck dann gemacht wird?


Zuletzt bearbeitet von traumgaertner am Di 24.03.2009 19:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Spreadshirt - Hilfe bei Motiv
Gesucht > alternative zu Spreadshirt
Kennt jemand spreadshirt.de
Spreadshirt...Mal wieder Motiv abgelehnt
Spreadshirt: Comfort-T, welcher Hersteller
Spreadshirt-ähnlicher Anbieter für Poster?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.