mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Spot Plate bei Output Preview im Acrobat vom 13.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Spot Plate bei Output Preview im Acrobat
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Zikan
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2007 19:18
Titel

Spot Plate bei Output Preview im Acrobat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, hab vorher noch nie eine belichtungsfähige PDF erstellt und nun das erste Mal eines zweiseitigen Dokumens. Wollte nochmal überprüfen, ob am Ende auch wirklich nur 4 Platten rauskommen und nun steht im Acrobat unter Output Preview nach den CMYK-Platten noch Spot Plates und darunter Process Cyan. Auch der Preflight sagt mir, die zweite Seite würde mehr als 4 Platten erzeugen. Ich weiß aber nicht, was es damit auf sich hat, kann mir da jemand helfen?

Hab das Dokument in Quark erstellt. Sowohl als EPS, die ich auf den Distiller schiebe als auch über Drucken(und dann Acrobat PDF) erzeugt das ganze auf der zweiten Seite diese Spot Plates. Hab übrigens die PDF/X-3 Einstellungen genommen.

Wenn ich Auszüge aus Quark drucken will, kommt im Log die Fehlermeldung The use of %%PlateColor is not permitted and was fund in the Document. Occurences: 7



Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Hab ich irgendwo ne Sonderfarbe oder was is dieses Spotplate...? Und wie werd ich das ganze los?

Danke schonmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2007 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zb loswerden: callas pdftoolbox2

Erklärung: vielleicht hast du irgendws importiert, dass das Cyan zweimal angelegt hat, einmal als Sonderfarbe, einmal als Skalenfarbe...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2007 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

war da nicht as im zusammenhang mit freehand-eps? kann mic da so dunkel an n alten thread erinnern. gibts auf jeden fall was zur problematik. such mal danach.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
Zikan
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2007 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke erstmal für den tipp. ich schau mal meine freehanddateien durch, ob da vielleicht irgendwo noch ne farbe versteckt ist.
und es sind, wie richtig gedacht, freehand-epse drin.

weitere ideen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2007 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zieh dir das tool von callas und mach die spotcolors platt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2007 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

naja. sagen wir mal so. wenn du das mit der separationsvorschau durchguckst, und die farbe nur gelistet wird, aber keine objekte enthät, dann kanns dir ja wo vorbei gehen. ignorier die 5. farbe und lass ausbelichten.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
Zikan
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2007 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab jetzt rausgefunden, dass es an einem Farbverlauf liegt. Ist das Objekt weiß, alles okay. Fülle ich es mit einem Farbverlauf von Weiß nach 100/100/0/0, macht mir der Destiller diese Spot Plate*grml* Was solln das?
Aber werd mir jetz wohl wirklich das Tool von Calas besorgen und die Platte raushauen. Obwohl ich solches nachträgliches rumgepfusche nich mag.... und Angst hab, was da bei passieren kann...
  View user's profile Private Nachricht senden
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.03.2007 00:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und der Farbverlauf ist wo?
In Quark oder kommt der aus nem Freehand eps?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF-x1a: Output Intents in Acrobat
Acrobat: Output Intent bei Speichern/Exportieren ignorieren?
Output Intent für pdf/x
PDF X1-a und der Output Intent
Farbeinstellung (Output) QuarkXpress
Ausgabemethodenprofl/Output-Intent in Illustrator CC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.